We help companies that say:

I’m going to change

Neuer Markenauftritt für gute Energie.
  • Brand & Corporate Design
  • Launch Communication
Für OTTO haben wir einen Mobile-First-Markenauftritt entwickelt, der den Wandel der Marke hin zur Plattform deutlich sichtbar macht.
  • Brand Strategy
  • Brand Experience
  • Brand & Corporate Design
  • Digital Design Systems

VDA

Eine App, die eine Automobilmesse zukunftsfähig macht.
  • Brand Experience
  • Brand & Corporate Design
  • Apps
Ein IAA-Messestand wird zur Content Factory.
  • Digital Experiences
  • Exhibition & Event
  • Product Hypes
Von der Smart Home App zur eigen­ständigen Marke.
  • Brand & Corporate Design
  • Digital Design Systems
  • Digital Experiences
  • Digital Branding
Ein Familien­unternehmen mit frischen Look and Feel.
  • Brand & Corporate Design
  • Digital Design Systems
  • Packaging Branding
  • Digital Branding

Der Wille zur Veränderung verbindet uns mit unseren Kund:innen.

Wir sind MUTABOR, Deutschlands größte unabhängige 360° Designagentur & Markenberatung. Wir entwickeln Strategien, um das Zielbild einer Marke zu erreichen – nach innen wie nach außen. Wir gestalten agile Designsysteme, die an jedem Kontaktpunkt ein nachhaltiges Markenerlebnis entfalten – physisch, digital und hybrid. Wir programmieren und designen digitale Produkte und Services, um eine grenzenlose, zukunftsorientierte Interaktion mit dem User zu ermöglichen.

Unser Versprechen
We empower your brand to the next level.

Unsere Services

Mit taktgebender Kreativität und einzigartiger Interdisziplinarität auf das Next Level.

Unsere Arbeit ist immer strategiebasiert und zielgerichtet: Das nächste Level der Marke im Kontext von Trends und Gesellschaft zu ermöglichen.

Dafür nutzen wir unseren iterativen Next-Level-Prozess und stellen ein interdisziplinäres Team aus Strateg:innen, Designer:innen, Architekt:innen, Entwickler:innen und Projektmanager:innen zusammen – vereint durch den Anspruch, eine Marke in jeder Facette mit Hingabe und führender Expertise zu entwickeln und zu gestalten.

  • Brand Strategy
  • Brand Architecture
  • Brand Experience
  • Brand & Corporate Design
  • Digital Design Systems
  • Packaging Branding
  • Sustainable Packaging
  • Storytelling Packaging
  • Digital Packaging
  • Digital Strategy
  • Apps
  • Platforms
  • Digital Experiences
  • Digital Branding
  • Code & Data
  • Experience Strategy
  • Retail
  • Showrooms
  • Virtual
  • Exhibition & Event
  • Content Strategy
  • Launch Communication
  • Product Hypes
  • Next Level Reports
News

23.05.2022

Wir freuen uns auf dich! Jetzt kostenlos anmelden.

Daniel Kränz, User Experience Director bei uns und unser CDO Burkhard Müller stellen am 30.5. um 17:30 Uhr in einer kurzen Session die Hintergründe, das Mindset und die Methodik von »Society Centered Design« vor. Anschließend bleibt genug Zeit für Fragen und Diskussion. Mit einem Klick zum Anmeldeformular!

21.05.2022

ADC Festival 22: We´re back!

2x Silber, 10 x Bronze und 5 Auszeichnungen beim ADC Festival 22! Ein riesiges Dankeschön an unsere Kunden OTTO, Achtung! GmbH, VDA, equio, Migros, Bundesliga und alle Teams für die Zusammenarbeit!

20.05.2022

Interview mit persönlich.com: Stillstand ist der Tod jeder Marke

Wir durften das Schweizer Männer-Label STRELLSON neu einkleiden. Managing Brand Director Marino Edelmann von Strellson und unser CCO Heinrich Paravicini verraten Details rund um den Markenrelaunch und noch einiges mehr.

06.05.2022

Masterclass: IoT & Geschäftsfelder der Zukunft

Gemeinsam mit Kolleg:innen von Vodafone und grandcentrix spricht unser CDO Burkhard Müller darüber, wie Unternehmen mit IoT neue Geschäftsfelder erschließen und welche Rolle Nutzerbedürfnisse dabei spielen. Apply now!

06.05.2022

w&v hat die Insights: STRELLSON Markenrelaunch

Aus einem Interview mit Geschäftsführer Marino Edelmann, shb+ Chef Alex Herrmann und unserem CCO Heinrich Paravicini entstand dieser Artikel mit spannenden Details. Jetzt lesen!

04.05.2022

The age of transformation

Wie die Neuausrichtigung eines Unternehmens mit Hilfe einer starken »Marke« gelingt, erläutert CEO Johannes Plass beim Wirtschaftstag der Region Oldenburg/ Münsterland. Sein Impulsvortrag zeigt, wie man gesellschaftlichen, kulturellen & technologischen Veränderungen mit Enthusiasmus begegnet.

03.05.2022

Keynote: Digital Packaging

Der Bildschirm ist das neue Regal. Social Media der POS. Im digitalen Umfeld verändert sich der Prozess, der zur Kaufentscheidung führt. Kommen Sie vorbei und tanken Inspiration auf dem Packaging Summit in Hamburg. Hier geht´s zum Ticket.

04.04.2022

Brand to B to B

Die Marke ist ein mächtiges Tool. Leider wird das oft unterschätzt. Wie Unternehmen ihr Marken-Potenzial richtig nutzen, beschreibt unser CEO Johannes Plass in diesem Artikel für das Magazin New Business.

Karriere bei MUTABOR

The next level for your career.

Wir sind ein interdisziplinäres Team von Markenexpert:innen mit unterschiedlichsten Fachlichkeiten. Wir engagieren uns für die beste Lösung und versuchen, durch inhaltliche und visuelle Gestaltung, die Welt nachhaltig zu verbessern. Und wir suchen immer nach Verstärkung und guten Köpfen. Wenn Du Dir vorstellen kannst, ein Mutaborian zu werden, um Deine Karriere zu beflügeln, dann hier entlang.

Mehr zu Karriere

Ready to work with us?