We help companies that say:

I’m going to change

Die neue Store Identity stellt die Markengemeinschaft in ihren Mittelpunkt.
  • Brand Architecture
  • Brand Experience
  • Experience Strategy
  • Retail
Mobile Game Marketing
  • Digital Strategy
  • Apps
  • Digital Experiences
  • Digital Branding
Neuer Markenauftritt für gute Energie.
  • Brand & Corporate Design
  • Launch Communication
Für OTTO haben wir einen Mobile-First-Markenauftritt entwickelt, der den Wandel der Marke hin zur Plattform deutlich sichtbar macht.
  • Brand Strategy
  • Brand Experience
  • Brand & Corporate Design
  • Digital Design Systems
Ein IAA-Messestand wird zur Content Factory.
  • Digital Experiences
  • Exhibition & Event
  • Product Hypes
Ein Familien­unternehmen mit frischen Look and Feel.
  • Brand & Corporate Design
  • Digital Design Systems
  • Packaging Branding
  • Digital Branding

Der Wille zur Veränderung verbindet uns mit unseren Kund:innen.

Wir sind MUTABOR, Deutschlands größte unabhängige 360° Designagentur & Markenberatung. Wir entwickeln Strategien, um das Zielbild einer Marke zu erreichen – nach innen wie nach außen. Wir gestalten agile Designsysteme, die an jedem Kontaktpunkt ein nachhaltiges Markenerlebnis entfalten – physisch, digital und hybrid. Wir programmieren und designen digitale Produkte und Services, um eine grenzenlose, zukunftsorientierte Interaktion mit dem User zu ermöglichen.

Unser Versprechen
We empower your brand to the next level.

Unsere Services

Mit taktgebender Kreativität und einzigartiger Interdisziplinarität auf das Next Level.

Unsere Arbeit ist immer strategiebasiert und zielgerichtet: Das nächste Level der Marke im Kontext von Trends und Gesellschaft zu ermöglichen.

Dafür nutzen wir unseren iterativen Next-Level-Prozess und stellen ein interdisziplinäres Team aus Strateg:innen, Designer:innen, Architekt:innen, Entwickler:innen und Projektmanager:innen zusammen – vereint durch den Anspruch, eine Marke in jeder Facette mit Hingabe und führender Expertise zu entwickeln und zu gestalten.

  • Brand Strategy
  • Brand Architecture
  • Brand Experience
  • Brand & Corporate Design
  • Digital Design Systems
  • Packaging Branding
  • Sustainable Packaging
  • Storytelling Packaging
  • Digital Packaging
  • Digital Strategy
  • Apps
  • Platforms
  • Digital Experiences
  • Digital Branding
  • Code & Data
  • Experience Strategy
  • Retail
  • Showrooms
  • Virtual
  • Exhibition & Event
  • Content Strategy
  • Launch Communication
  • Product Hypes
  • Next Level Reports
News

14.06.2022

Ist User-Centered Design noch zeitgemäß?

Beim kommenden Gründertreff am 22. Juni um 19:30 in der Handelskammer Hamburg beantwortet unser UX Director Daniel Kränz, was das nächste Level nach User-Centered Design ist. Gern vorbeikommen und Inspiration tanken. Die Anmeldung ist kostenlos:

07.06.2022

ADC Ranking 22: beste Designagentur!

Nach einem Jahr Awardpause sind wir wieder da. Und zwar zu 100 %! Das zeigt das Ranking um die Spitzenpositionen des ADC Festivals 2022. Hiernach sind wir die erfolgreichste Designagentur des Wettbewerbs. Wir gratulieren den Kollegen und sagen Danke, liebe Kunden, für euer Vertrauen!

23.05.2022

Wir freuen uns auf dich! Jetzt kostenlos anmelden.

Daniel Kränz, User Experience Director bei uns und unser CDO Burkhard Müller stellen am 30.5. um 17:30 Uhr in einer kurzen Session die Hintergründe, das Mindset und die Methodik von »Society Centered Design« vor. Anschließend bleibt genug Zeit für Fragen und Diskussion. Mit einem Klick zum Anmeldeformular!

21.05.2022

ADC Festival 22: We´re back!

2x Silber, 10 x Bronze und 5 Auszeichnungen beim ADC Festival 22! Ein riesiges Dankeschön an unsere Kunden OTTO, Achtung! GmbH, VDA, equio, Migros, Bundesliga und alle Teams für die Zusammenarbeit!

20.05.2022

Interview mit persönlich.com: Stillstand ist der Tod jeder Marke

Wir durften das Schweizer Männer-Label STRELLSON neu einkleiden. Managing Brand Director Marino Edelmann von Strellson und unser CCO Heinrich Paravicini verraten Details rund um den Markenrelaunch und noch einiges mehr.

06.05.2022

Masterclass: IoT & Geschäftsfelder der Zukunft

Gemeinsam mit Kolleg:innen von Vodafone und grandcentrix spricht unser CDO Burkhard Müller darüber, wie Unternehmen mit IoT neue Geschäftsfelder erschließen und welche Rolle Nutzerbedürfnisse dabei spielen. Apply now!

06.05.2022

w&v hat die Insights: STRELLSON Markenrelaunch

Aus einem Interview mit Geschäftsführer Marino Edelmann, shb+ Chef Alex Herrmann und unserem CCO Heinrich Paravicini entstand dieser Artikel mit spannenden Details. Jetzt lesen!

04.05.2022

The age of transformation

Wie die Neuausrichtigung eines Unternehmens mit Hilfe einer starken »Marke« gelingt, erläutert CEO Johannes Plass beim Wirtschaftstag der Region Oldenburg/ Münsterland. Sein Impulsvortrag zeigt, wie man gesellschaftlichen, kulturellen & technologischen Veränderungen mit Enthusiasmus begegnet.

Karriere bei MUTABOR

The next level for your career.

Wir sind ein interdisziplinäres Team von Markenexpert:innen mit unterschiedlichsten Fachlichkeiten. Wir engagieren uns für die beste Lösung und versuchen, durch inhaltliche und visuelle Gestaltung, die Welt nachhaltig zu verbessern. Und wir suchen immer nach Verstärkung und guten Köpfen. Wenn Du Dir vorstellen kannst, ein Mutaborian zu werden, um Deine Karriere zu beflügeln, dann hier entlang.

Mehr zu Karriere

Ready to work with us?