Volkswagen

Volkswagen Content Factory

Ein IAA-Messestand wird zur Content Factory.

Services
Digital Experiences, Exhibition & Event, Product Hypes
Category
New Content, New Digital, New Spaces

Auf der IAA präsentiert Volkswagen mit dem ID. Life den nächsten Schritt auf dem „Way to Zero“. Wie kreiert man für diese Vision einen Auftritt, der über die Messe hinaus geht?

Mit dem Konzept „Push Forward“ holten wir den IAA-Stand über Markenbotschafter:innen und Influencer:innen ins Netz. Er wurde zu einem Content Creator Studio und erreichte somit auch neue Zielgruppen.

Ein kleiner Stand mit großer Reichweite. Während der Laufzeit wurden über 40 Creative Assets produziert. Vor Ort wurde der „Way to Zero“ in verschiedenen Produktbereichen mit interaktiven Exponaten erlebbar gemacht.

Ein Messestand als Social Media Stage.

Rund um die Uhr wurden vor Ort für die Community und die Zielgruppe Markenerlebnisse filmisch festgehalten. Für Influencer:innen wurde der Messestand zur Bühne, für Content Creators zum Studio.

Volkswagen auf der IAA 2021 heißt 1000 qm Vibrant Power.

Ein Messestand, dessen Architektur nicht nur die ausgestellten Fahrzeuge ansprechend inszeniert, sondern auch für die Content-Erstellung konzipiert wurde: inklusive Studio, Newsroom und unzähligen Möglichkeiten.

Partner
  • Volkswagen
  • CEBRA
  • Zerolight