Allane Mobility Group

Von Sixt Leasing zu Allane Mobility Group – Alles neu

Services
Brand & Corporate Design, Brand Architecture, Brand Experience, Brand Strategy, Digital Branding
Category
New Brand, New Digital

Eine neue Ära der Mobilität.

Nach dem Kauf von Sixt Leasing durch das Joint-Venture der Santander Consumer Bank sowie der Hyundai Capital Services benötigt das Unternehmen eine komplett neue Identität. Ein neues Selbstverständnis, einen neuen Name, ein neues Brand Design.

In einem strategischen Prozess, der einen besonderen Fokus auf Stakeholder Management und die Transitionplanung legt, entsteht die Allane Mobility Group – mit der Vision, Europas führender markenübergreifender Anbieter von umfassenden Mobilitätslösungen zu werden.

Die neue Identität der Allane Mobility Group und der Geschäftsfeldmarken stärkt nicht nur die strategischen Schwerpunkte des Unternehmens – die Digitalisierung und Internationalisierung des Geschäftsmodell – sondern macht den Anspruch, Mobilität in jeder Hinsicht so einfach wie möglich zu machen, erfahrbar. Um ihn sowohl intern bei den Mitarbeitenden als auch im Markt und bei Kund:innen zu verankern.

Von einer Sixt-Submarke zu einer starken Gruppenmarke

Ehemals als eine Marke im Sixt-Portfolio geführt, nun eine eigenständige starke Gruppenmarke mit integrierten Submarken, die die breite Aufstellung der Gruppe verdeutlichen.

Die neue Marke inszeniert den Pioniergeist und die Ambition von Allane

Die dynamischen „lanes“ – das aus dem Logo abgeleitete Keyvisual-Element – verdeutlichen nicht nur den Kontext der neuen Marke, sondern repräsentieren den Pioniergeist des Unternehmens: Das agile Explorieren von neuen Wegen.

Die zwei primären Markenfarben heben die Allane Mobility Group deutlich im Markt ab, um die führende Positionierung zu stützen. Weitere Signature-Farben ermöglichen den einzelnen Businessunits ein eigenständiges Auftreten.

All lanes – auch im Headquarter

Die neu entwickelte Identität wurde auch in die Bürogebäude der Allane Mobility Group übertragen und macht die Markenwelt so auch im Raum erlebbar.

Das „lanes“-Konzept findet sich in Wegeleitsystem auf Böden und Wänden wieder und wird für Wandgrafiken verwenden.

Partner
  • Endmark GmbH