• Home
  • Work
  • Outcome-focused digital transformation

Futurice

Outcome-focused digital transformation

Services
Brand & Corporate Design, Brand Strategy, Content Strategy
Category
New Brand, New Content

Empowering the world to act

Die internationale Innovationsberatung Futurice, wollte seine Marke neu ausrichten und ein nachhaltiges, nutzerzentriertes Brand Management aufsetzen.

Unter der Vision „outcome-focused digital transformation company that empowers the world to act“ positioniert sich Futurice als inspirierender Wegbereiter an der Schnittstelle von Technologie, Strategie und Design.

Wir haben neben einer konsequenten Markenstrategie und -architektur sowie dem Messaging auch ein unverwechselbares Branding entwickelt, welches über einen zentralen Brand-Hub einfach anwendbar ist.

Unifying culture, tech and creativity.

Das Futurice-Branding spiegelt die neue, gemeinsam mit der Geschäftsführung und den Mitarbeitern entwickelte Markenstrategie in jedem Detail wider. Wir haben die besondere Kultur von Futurice, ihre einzigartige Kombination aus Technik und Kreativität sowie ihre Ergebnisorientierung und Fähigkeit zur schnellen Umsetzung in eine einzigartige Markenidentität übersetzt.

Empowering everyone to use the brand.

Die Herausforderung, eine flexible, anpassungsfähige, aber konsistente und nutzertzentrierte Marke zu schaffen, wird durch eine Reihe bewusster Designentscheidungen gelöst.

The link between tech and humanity.

Wir haben ein farbenfrohes, anpassungsfähiges Illustrationssystem entwickelt, das dazu beiträgt, den Futurice-Touchpoints Lebendigkeit und Menschlichkeit zu verleihen.

Simone Mitterer, Global Head of Brand and Communications, Futurice
„MUTABOR hat perfekt zu unserer Unternehmenskultur gepasst. Gemeinsam haben wir eine Markenevolution vorangetrieben, bei der wir alle unsere Mitarbeitenden in den Prozess einbinden konnten.“

Living, breathing, moving.

Futurice, als Marke voller Kultur und Vitalität, spiegelt diese Dynamik auch im Motion Design wider. Wir haben eine Motion-Guideline mit entsprechenden Templates entwickelt, die es ermöglichen, die Marke noch lebendiger werden zu lassen.