Paradebeispiel für Digital Branding: Ab jetzt ist die Marke Seven.One Inhaber der Top Level Domain .one und setzt diese für die Kommunikation aller Gesellschaften ein. Wir haben das CD der neuen Gruppe entwickelt.

MUTABOR entwickelte das neue Corporate Design für die Seven.One Entertainment Group inklusive aller Tochtergesellschaften. Über das Re-Design des Logos, das einen Punkt in der Wortmarke integriert, fällt die neue digitale Haltung des Konzerns sofort ins Auge.

Die Marke Seven.One ist nun auch Inhaber der Top Level Domain .one und setzt diese im Branding und der Kommunikation bis hin zu den Mailadressen auch für alle Gesellschaften ein – ein Paradebeispiel für Digital Branding.

So nimmt Digitale Transformation Gestalt an:

Die Seven.One Entertainment Group wurde gegründet, um alle Entertain­ment­kompetenzen des Konzerns unter einem Dach zu bündeln. Vor rund einem Jahr hatte MUTABOR sich den Etat um die Gruppe mit ihren b2bMarken gesichert. Ziel war es, die Integration über einen einheitlichen Designauftritt und die Markenarchitektur klar zu demonstrieren.

Das Ergebnis: Alle b2b Marken wurden in einem Branding-Konzept zusammengeführt, das klar den Bezug der Submarken unter­einander und zur zentralen Entertainment Group Marke, kommuniziert. Die neuge­stal­teten Logos der Marken zeichnen sich dadurch aus, dass sie durch das Brand Icon und den Namen »seven.one« einen Bezug zur Seven.One Entertainment Group und den Schwestermarken aufweisen, jedoch ihre Eigenständigkeit durch den individuellen Schriftzug behalten.

Digital Branding auf allen Kanälen

Das Digitale Brand Design ist optimiert für alle Kanäle. Erlebbar wird dies seit dem 1. Oktober 2020 über die Website www.seven.one sowie über alle On- & Offline-Werbemittel.

Design-Details

Optisch besonders deutlich wird der neue integrierte Ansatz über das transformierte Group-Icon, das je nach Company verschie­dene grafische Zustände einnehmen kann. Es steht als Symbol für die unendlichen Mög­lich­keiten und den »One-Gedanken« der Group und besitzt daher kein Anfang und kein Ende, sondern besteht aus einer unendlichen Linie. Neben des Re-Designs des Logos entwickelte MUTABOR gemeinsam mit dem Schriftge­stal­ter René Bieder auch eine neue Schrift und legte ein wiedererkennbares Farbspektrum sowie einen Bildlook fest, mit der Aufgabe jeder Marke Individualität zu geben, trotz gemeinsamem Corporate Design.