Bei der neuen Migros Sammelpromotion »Migros All Stars« erhalten die Kunden für jeden Einkauf Murmeln zum Spielen und Sammeln – insgesamt 9 Sets. Dazu passend haben wir eine Website in der Anmutung einer großen Murmelbahn mit 9 unterschiedlichen Welten gestaltet.

Die Website wird beim Scrollen dabei selbst zur interaktiven Murmelbahn. Um die Vielzahl an Animationen sowohl auf Desktop als auch Mobile ohne Performance-Verlust zu ermöglichen, haben wir statt Frameworks sämtliche Animationen manuell in Javascript programmiert.

Um für den Content auf der Website aufmerk­sam zu machen, wurden 9 verschiedene 3D Filme produziert, die besonders für Social Media Kanäle optimiert sind. Spielerische 3D Animationen sorgen für besonders hohe Aufmerksamkeit auf Instagram, da sie hervor­stechen und statistisch besonders hohe Interaktionsraten generieren.

Die Filme sind kurze kreative Clips, die jeweils ein Spiel, das man mit den Murmeln zu Hause spielen kann, zeigen. Die komplette Spielan­leitung finden Nutzer auf der Website. So werden die Nutzer über Social Media optimier­ten Content zur MIGROS Website geführt, wo sie mehr über die Promotion erfahren.

Phase 1: Storyboard

Jeder Film basiert auf einem Storyboard, das den Ablauf der jeweiligen Spielprinzipien verdeutlicht.

Phase 2: Research & Animation Tests

Testphase für die ersten Bewegungsabläufe und Animationen der Murmeln.

Phase 3: Animatics

Animatics sind die Vorstufen der finalen Animationen. Sie zeigen den kompletten Ablauf eines Films, bevor dieser dann gerendert wird.

Phase 4: Finalisierung!

Alle Animationen unter migrosallstars.migros.ch oder auf Instagram.