Zum 100. launcht unser Kunde Boesch eine Jubiläumswebsite, die das Markenversprechen »Horizon Gliding« in eine intuitive UX bringt. Nie zuvor gab es einen derart tiefen Einblick in die Arbeit der Traditionswerft.

It´s all about »Horizon Gliding«

Boesch verkauft keine Boote. Boesch verkauft Emotionen. Und das nun schon seit 100 Jah­ren. Aus diesem Anlass hat MUTABOR eine umfangreiche Jubiläumswebsite realisiert, die das einmalige Markenversprechen »Horizon Gliding« und alles, was dafür technisch not­wendig ist, in eine intuitive UX bringt. Denn, dass ein Boesch-Boot perfekt auch bei höchs­ten Geschwindigkeiten auf der Ideallinie zwischen Himmel und Wasser gleitet, ist einer ganzen Reihe von technischen Innovationen zu verdanken. Deshalb würdigt die Jubiläums­website nicht nur die Menschen und die Marke, sondern auch ganz besonders den Bootsbau dahinter. Die Genialität und Finesse. Die Kreativität und Beharrlichkeit, das Boot immer besser und besser zu machen.

»Bootsbau ist nicht nur ein Job, es ist eine Berufung.« (Klaus Boesch)

Nie zuvor gab es einen derart tiefen Einblick in die Arbeit der Traditionswerft. Die Familie Boesch, die das Unternehmen bis heute führt, hat immer eine ganz besondere Liebe zur Perfektion ausgezeichnet. Und genau diese Leidenschaft, diesen genauen Blick auf jedes Detail erzählt die Jubiläumswebsite. Der User kann tief eintauchen in die Familiengeschichte. Man erfährt alles über die Bau- und Wirkungs­weise des Propellers und warum seine Kraft in der Schräge liegt. Auch wie man mit dem besonderen Material Holz, aus dem alle Boesch-Boote von jeher bestehen, richtig umgeht, erklärt die Website umfassend. All diese Facetten machen das einmalige Horizon Gliding Fahrerlebnis aus, das nur ein Boesch-Boot bieten kann.

»Das Horizon Gliding unterscheidet Boesch von allen anderen Booten. Dieses Fahrgefühl kann man nicht beschreiben, man muss das selbst erleben«

….so unser CCO Heinrich Paravicini, der trotz Seekrankheit ins Boesch stieg und sofort überzeugt war. Als Kenner der Marke und Branding-Experte hat er in einem Interview beleuchtet, was die Marke Boesch besonders auszeichnet.

Dieses Deep-Content-Projekt wurde in enger Kooperation zwischen MUTABOR und den Brüdern Urs und Klaus Boesch erstellt, die die Autoren sämtlicher Fachartikel sind und damit der Publikation eine persönliche und authentische Note geben.