• Home
  • Highlights
  • MUTABOR Next Level Process: Unser Weg zur nachhaltigen Transformation

MUTABOR Next Level Process: Unser Weg zur nachhaltigen Transformation

In fünf iterativen Schritten zur holistischen 
Next Level Lösung.

Ob vom Market Player zum Innovation Leader oder von der Commodity zur Experience Brand – das Next Level und der Weg dorthin sind so individuell wie die Anforderungen, Herausforderungen und Zielsetzungen unserer Kund:innen. Ein Entwicklungsprozess braucht trotz Projekt-Individualität immer die gleichen Schritte, damit eine holistische Lösung entsteht. Unsere Prozesserfahrungen und -überzeugungen haben wir in unserem Next Level Prozess zusammengeführt.

Wir starten mit Design.

Zu Beginn eines jeden Prozess ist entscheidend, gemeinsam ein Ziel zu definieren. Dies bedeutet für uns nicht nur Zielkriterien, sondern auch ein greifbares, aspiratives Zielbild. Dafür nutzen wir die Kraft von Design. Denn ein Bild sagt bekanntermaßen mehr als tausend Worte.
Von einer deutschlandweit bekannten Marke zu einer internationalen Ikone: Next Level Bundesliga.

Zum Bundesliga Case

Wir nutzen das Bestehende.

Wenn man ein Next Level erreichen möchte, lohnt sich der Blick zurück. Das gibt Orientierung, wo man aktuell steht und wie weit das Next Level entfernt ist. Und es ermöglicht, „Next Level Hebel“ zu finden, die aus der Marke selbst kommen. Denn Veränderung von innen heraus ist immer die kraftvollere.
Das damals entwickelte TET-Qualitätssiegel kehrt in das neue Markenzeichen von THE BAHLSEN FAMILY zurück.

Zum Bahlsen Case

„Wir“ schließt unsere Kund:innen mit ein.

Design ist in jedem Schritt unser Tool und Interdisziplinarität unsere Herangehensweise. Interdisziplinarität bedeutet für uns dabei nicht nur ein Team aus verschiedenen MUTABOR-Skills, sondern dass wir auch die Projektverantwortlichen auf der Kundenseite als Teil des Kernteams verstehen.
Der OTTO Brand Refresh wurde in enger Zusammenarbeit mit dem OTTO-Design- und -Digital-Team entwickelt.

Zum Otto Case