CARIAD

Ein hybrides Launch Event für ein neues Corporate Design.

Services
Digital Experiences, Exhibition & Event, Virtual
Category
New Digital , New Spaces

Time to transform.

Volkswagen gründete eine neue Company: CARIAD Technologies GmbH. Wie gestaltet sich der Rahmen für den Launch des neuen Corporate Designs, der alle inhaltlich abholt, emotional einstimmt und auch Interaktion zulässt?

Über die technisch hochkomplexe Veranstaltung in einem Unreal Studio gelang uns der Launch des neuen Corporate Designs. Die AR Show mit interaktiven Elementen machte zudem den Pioniergeist spürbar.

In dem Mix aus on- und offline ging das neue Corporate Design gemeinsam mit 4.000 Mitarbeiter:innen an den Bildschirmen live. Durch Interaktionsmöglichkeiten konnte jede:r ein Teil des Events sein.

Per Smartphone konnten die Kolleg:innen in eine für das Launch Event geschaffene Plattform ihren Namen eingeben.

Dabei passierten gleich zwei Interaktionen: Der Schriftzug wurde in die Glyphen Typo des neuen Corporate Designs transformiert. Im Anschluss wurde der Name auf der virtuellen Bühne für alle Mitarbeitenden sichtbar.

Wie schafft man es, ein neues Corporate Design zum Leben zu erwecken?

Indem man es mit einem Launch Event für alle Sinne erlebbar macht – und das auf allen Ebenen: durch ein animierendes Motion Design als ständige Begleitung der Show und eine konsequente Integration als räumliches Erlebnis.

Partner
  • NSYNK
  • Hyperbowl
  • movingimage
  • Protofy