IDM Südtirol

Markenpavillon auf Reisen.

Ein mobiler und vor allem nachhaltiger Markenpavillon.

Services
Experience Strategy, Showrooms
Category
New Spaces

Die Biathlon WM in Antholz lockt ein international breit aufgestelltes Publikum an. Wie kreiert man einen Markenauftritt, der diesem internationalen Rahmen und den Werten der IDM gerecht wird?

Das Konzept des Südtirol Home machte den hohen Stellenwert von Nachhaltigkeit in Kombination mit einem hohen Anspruch an die Qualität der regionalen Handwerkskunst dreidimensional erlebbar.

Der mobile Markenpavillon wurde zu einer lebendigen ersten Anlaufstelle und temporären Heimat für die Gemeinschaft der Sportler und Journalisten sowie aller Partner der Marke.

Besucher:innen des Südtirol Homes genießen Spezialitäten und beobachten aus der Ferne.

Die Biathlon WM ist das größte Sportevent, das jemals in Südtirol veranstaltet worden ist. Zusammen kamen 350 Athlet:innen und über 150.000 Zuschauer vor Ort und noch einmal 130 Millionen Zuschauer live vor dem Fernseher.

Sommer und Winter, Innovation und Tradition, Aktion und Entspannung.

Südtirols Charakter ist geprägt von unterschiedlichsten Facetten. Diese Vielfalt der Marke übersetzen wir als aneinandergereihte, farbige Schichtung in die Gebäudehülle, die mit viel Leben und Genuss gefüllt wurde.

Partner
  • NOA* – NETWORK OF ARCHITECTURE
  • Rubner Holding AG