BayWa

Verbundenheit schafft Erfolg.

Digitalisierung des Corporate Designs der BayWa.

Services
Brand & Corporate Design, Brand Architecture, Digital Design Systems, Launch Communication, Showrooms
Category
New Brand , New Content , New Spaces

Die BayWa besteht seit fast 100 Jahren. Heute stellt sie sich digital und global auf. Wie führt man eine Traditionsmarke in die Zukunft und erhält dabei ihre Identität?

Verbundenheit ist BayWas Markenkern. Um diesen zu stärken, stellten wir die Marke in den Mittelpunkt und stärkten den Markennamen als fixes Element, an dem sich das gesamte Design orientiert.

Ausgehend vom Logo wurde das Corporate-Design-System der BayWa entwickelt. Darüber hinaus definierten wir eine neue Illustration Pattern Library, die Storytelling mit menschlicher Note ermöglicht.

Der Markenkern „Verbundenheit“ in einen Illustrationsstil übersetzt.

Das Grün dominiert den Markenauftritt und damit auch den Illustrationsstil. Die reduzierte Gestaltung und der modulare Aufbau geben der BayWa ein neues emotionales Kommunikationselement.

Partner
  • René Bieder (Type Design)