FishAct

Eine Corporate Identity, die Augen öffnet.

Services
Brand & Corporate Design, Code & Data, Platforms
Category
New Brand, New Digital

2048: No more fish?

Wie kann eine neue Corporate Identity die NGO bei ihrer Mission am besten unterstützen?

Das NGO-Logo wurde zur Infografik. Der darin enthaltene Fischschwarm verliert von Jahr zu Jahr einen Fisch, bis er sich im Jahr 2048 komplett auflöst. Und somit den Fischschwund bedrohlich sichtbar macht.

Die Corporate Identity wurde samt Infografik auf einer Microsite vereint. Über den Live-Countdown bis 2048 kann man Hintergrundinformationen zu bedrohten Arten, über den Zustand einzelner Meere oder schockierende Fakten erfahren.

Die NGO FishAct bildet freiwillige FishActivists aus und schickt sie zu Brennpunkten illegaler Fischerei und Überfischung.

Dort sollen Missstände dokumentiert werden, um die Öffentlichkeit und die Gesetzgeber darauf aufmerksam zu machen.

Partner
  • Neue Rituale, Typemates