• Home
  • Work
  • Virtual Bundesliga, Corporate Identity

DFL Deutsche Fußball Liga

Der Einzug der kompletten Markenwelt der Bundesliga in den E‑Sport Bereich.

Services
Brand & Corporate Design, Brand Architecture, Digital Branding
Category
New Brand, New Digital

Aus dem Gameplay in die Markenwelt.

Die Bundesliga steht weltweit für Spitzenfußball – jetzt auch in der virtuellen Welt. Wie kreiert man ein Design, dass die Brücke zur Offline-Bundesliga schlägt, aber auch für sich alleinstehen kann?

Die Basis bildete die FIFA-Spielreihe. Im Gameplay ist über dem aktiven Spieler ein dreieckiger Cursor platziert, der für uns zum zentralen Element der Designidee wurde.

Ein Keyvisual, direkt aus der Bildmarke. Simpel, vielschichtig und gleichzeitig ausdruckstark: Der Markencharakter bleibt immer erkennbar.

Das Dreieck nutzten wir als klares Stilmittel mit hohem Wiedererkennungswert und platzierten es im Logodesign über dem ikonischen „Bundesliga Player“.