yFood

This is
food.

Modernisierung der Marke auf sämtlichen Touchpoints.

Services
Brand & Corporate Design, Digital Packaging, Packaging Branding
Category
New Brand, New Packaging

Die Marke yfood visuell auf das nächste Level zu heben und damit neue Zielgruppen zu erschließen sowie die Internationalisierung zu fördern.

Anhand eines Playbooks wurde eine visuell agile Marke geschaffen, die zum einen einer klar identifizierbaren Design-DNA folgt und gleichzeitig offen für verschiedenste künftige Anforderung bleibt.

Entwicklung eines Design-Systems, welches den neuen yfood-Purpose in alle Bereiche übersetzt und repräsentiert – von der Flaschenform über das Logo, dem Packaging bis hin zur Kommunikation.

Bold und klar.

Neben dem neuen Brand Design, welches u.a. eine Neugestaltung des Logos beinhaltet, wurde gemeinsam mit dem Illustrator Will Bryant ein Illustrationsbaukasten entwickelt, welcher in Form von diversen identitätstiftenden Pattern eingesetzt wird. Hinzu kommen die Formentwicklung und Gestaltung der neuen yFood-Flasche, sowie der Kommunikationslook und der Entwurf der eigenen Merchandisekollektion.