VDA

Eine App, die eine Automobilmesse zukunftsfähig macht.

Services
Apps, Brand & Corporate Design, Brand Experience
Category
New Brand, New Digital

IAA Mobility App 2021

Mit 30% klarer Kaufabsicht, PKW-Investments von 65T€ und einer kumulierten Kaufkraft von 8 Mrd. Euro hat die IAA ein großes Potential für Aussteller:innen. Wie kann man das durch eine App maximieren?

Technisch basierend auf einem Messe-App-Baukasten wandelten wir die Hochkomplexität der App durch ein globales Designs-System in ein angenehmes, konsistentes und intuitives Interface um.

Die Messebesucher:innen konnten dank App das vielfältige Angebot schon vor Messebeginn entdecken. Das begünstigte wiederum die Teilnehmerzahl der IAA Mobility, deren Steigerung im Jahr 2021 bei 35% lag.

Johannes Plass, CEO, MUTABOR
„Eine moderne Plattform kann nur mit einem digitalen Footprint erfolgreich sein. Darum wird die neue IAA App ein Schlüsselbaustein für den Erfolg der nächsten IAA.“

7.000 gebuchte Probefahrten.

Durch die Buchung der Probefahrt in der App erhalten Mobilitätsanbieter:innen einen exklusiven Touchpoint, um ihre Produkte erfolgreich zu platzieren. Eine weitere Möglichkeit die Mobilität der Zukunft hautnah zu erleben.

Vom Konzept zum digitalen Produkt.

Von Beginn an war es unsere Aufgabe durch Konzeption einer Zukunft orientierten User Experience das Projekt zu definieren und anschließend über ein konsistentes Designsystem in ein intuitives Userinterface zu überführen.