TSG Hoffenheim
Eine nachhaltige Sportmarke mit direktem Bezug zur Herkunft.
Sustainable Sport Style
Der TSG Hoffenheim hat die Lifestyle-Marke „Umoja“ gegründet. Die gesamte Wertschöpfung wird dabei in Uganda unter fairen Bedingungen geleistet. Wie integriert man Ugandas Kultur im Design?
„Umoja“ soll zu einer begehrten Lifestylemarke werden. Dafür haben wir ein Markenimage kreiert, auf das alle Teilhabenden stolz sein können. Gleichzeitig repräsentiert es die Herkunft der Marke.
Entstanden sind Name und Logo, die Bezug auf die ugandische Kultur nehmen. Dieses zeitgemäße Branding unterstützt „umoja“ dabei, die Wirtschaft in Uganda nachhaltig zu unterstützen.
Wear Africa. Support Africa.
Die gesamte Wertschöpfung – vom Gewinn der Rohstoffe bis zum fertigen Produkt – ist „Cotton Made in Africa“ zertifiziert. 10 % der Brutto-Erlöse fließen zusätzlich direkt zurück nach Uganda.
- Brand strategy: Mutabor & Wagner CSR
- Product design: Maloja