Siemens Healthineers

Ein ganz eigenes Markenerlebnis einer völlig neuen Brand.

Services
Digital Experiences, Experience Strategy, Showrooms
Category
New Digital, New Spaces

Pioneering Healthcare

Siemens vereint durch seine neue Healthcare-Marke alle medizintechnischen Aktivitäten unter einem Dach. Wie stellt man dies in einem Showroom dar und integriert zugleich 140 Jahre Siemens-Geschichte?

Eine neue Art von Erlebnis: Customer Centricity. Die Besucher:innen wurden in das räumliche Zentrum jeder Customer Journey gestellt. Von dort aus ordneten sich alle Ebenen radial um sie herum an.

Architektur und eine maßgeschneiderte Abstimmung von Medien, Licht und Sound kreierten ein einzigartiges Markenerlebnis. Jede:r Besucher:in hatte somit eine individuelle Customer Journey.

Ein holistischer Ansatz, geformt durch maßgeschneiderte Abstimmung von Licht, Medien und Sound.

Vom Zentrum aus ordnen sich sukzessive alle weiteren Ebenen – wie Marke, Produkt und alle analogen wie auch digitalen Informationen – radial um den Besucher und seine Bedürfnisse herum an.