Seven.One

Ein Designauftritt, der alles unter ein Dach bringt.

Services
Brand & Corporate Design, Brand Experience, Digital Branding, Digital Design Systems, Launch Communication
Category
New Brand , New Content , New Digital

A brand as top-level domain.

Die Seven.One Entertainment Group wurde neu gegründet. Wie ordnet man die vielen Submarken und schafft eine starke, ikonische Dachmarke, die überall durchdringt?

Seven.One wird strategisch als Paradebeispiel für Digital Branding aufgestellt. Das Branding-Konzept führt alle B2B-Marken zusammen und schafft einen klaren Bezug der Submarken untereinander.

Es entstand ein Corporate Design, das durch das starke Group Icon, das für alle Submarken steht, die Zugehörigkeit klar kommuniziert. Der Marke wurde somit ein einzigartiges Look-and-Feel gegeben.

Dynamic, entertaining, pioneering, digital.

Die Prinzipien der Seven.One Entertainment Group spiegeln sich im Corporate Design wider: Alle Designelemente sind flexibel einsetzbar und weder an ein Format noch an ein Medium gebunden.

Partner
  • René Bieder (Type Design)
  • Chris Magiera (Web Design)