GEA

Go for the better.

Services
Brand & Corporate Design, Brand Experience, Brand Strategy, Digital Branding, Digital Design Systems
Category
New Brand, New Digital

Built for the better.

Transformation des weltweit agierenden Technologieunternehmens GEA. Entwicklung eines passenden Erscheinungsbildes und Präzisierung der Brandstory hinsichtlich einer fokussierten Ausrichtung in Richtung Nachhaltigkeit und Digitalisierung.

Die GEA ist sich seiner Bedeutung und Verantwortung gegenüber der Menschheit und des Planeten bewusst. Die Corporate Strategie „Mission 26“ ist ein ambitionierter Fahrplan, der den Konzern in allen Bereichen positiv für die Zukunft aufstellt. GEA entwickelt Technologien, die den eigenen Kunden hilft, den ökologischen Fußabdruck zu verbessern.

MUTABOR entwickelt das modulare Erscheinungsbild, das die präzisionsgetriebene und verantwortungsbewusste Ausrichtung des Unternehmens widerspiegelt und eine stringente, markenspezifische Kommunikation in allen Kanälen weltweit ermöglicht.

Das Markenzeichen enthält die gesamte DNA der Marke.

Präzision, Modularität und Offenheit für Neues sind Treiber, die die Marke für die Zukunft erhält. Das Markenzeichen zitiert alle wesentlichen Charakteristika und bietet Fundament für einen lebendigen, aber auch stringenten Corporate Design Baukasten. GEA Kommunikation ist großzügig und bietet Fläche für zukunftsweisende Inhalte.

Die GEA Farben beziehen sich inhaltlich auf den Moment der Erneuerung.

Jeder Tag bietet die Chance das “Better” voranzubringen. Das Vibrant Blue wird befeuert aus der Kraft des Energetic Pinks. Die Sonnenenergie, die das Licht in den Tag bringt. Diese Farbphilosophie unterstreicht den Antrieb des Unternehmens nachhaltige Lösungen für eine bessere Zukunft zu schaffen.

GEA prägt mit den Farben einen unverwechselbaren Illustrationsstil.

Die GEA Welt erscheint grundsätzlich in den Farben, Night Blue, Vibrant Blue und Energetic Pink. Der blaue Planet ist die Basis für einen illustrativen GEA Kosmos. Szenerien, Lebewesen, Details dieser Erde lassen sich so unverkennbar im spezifischen Illustrationsstil darstellen.

Das Layoutsystem als maßgebliche Schnittstelle für alle Komponenten des GEA Corporate Designs.

Dieses einfache und modulare System zeigt auf, wie Kommunikation in unterschiedlichsten Formaten immer GEA spezifisch und prägnant aussehen wird.

In Anlehnung an den Aufbau des GEA Logos ist die Formensprache der Icons einfach und minimalistisch.

Ein besonderes Merkmal ist die offene Kontur. Darüber hinaus werden zuverlässig die gleichen Winkel und Kreisformen verwendet, um ein einheitliches Erscheinungsbild zu gewährleisten.

Das Design der Marke GEA wird durch das Zusammenspiel von einer exklusiv technisch und einer klassisch hochwertigen Schrifttype geprägt:

Die exklusiv entwickelte GEA Sans zeichnet sich durch eine kühle technische Anmutung aus, die sich aus dem Gestaltungsprinzip des weiterentwickelten GEA Logos und einem starken Bezug zur Technik ableitet.

Jill Meiburg, Senior Vice President Group Communications & Brand, GEA
„Herzstück unserer Marke bleibt unser Purpose – Engineering for a better world. Dieses Leitbild noch emotionaler, digitaler und visuell ansprechender zu gestalten, war Kernaufgabe bei unserem Brand Refresh.“