// JavaScript Document
Hamburg
Königstrasse 28
22767 Hamburg
+49 40 80 80 23-0

A rocket launch event

Audi, Dealer Meeting Marbella, 2019

Why

Das Audi Händlermeeting 2019 in Marbella suchte neue Dimensionen. Die Audi Händler kamen aus der ganzen Welt zusammen, um die Zukunft ihrer Marke zu erleben. Aber wie kann man Audi’s Zukunftsvisionen in markentypischer Vorsprungmanier zu einem unvergess­lichen Erlebnis machen, das durch Influencer in die digitale Öffentlichkeit getragen wird? Das Motto lautete: Let‘s shake up the world. Daraus wurde ein Event wie ein Raketenstart.

How

Wir dachten: Die Welt aufrütteln geht am besten, wenn man die Welt verlässt. Also machten wir aus der Zukunft eine Mission und schickten die 3500 ange­reis­ten Audi-Händler auf eine Reise in an­de­re Sphären. In eine neue Ära der Mobili­tät. 18 Mal wurde ein Space Shuttle zu fernen Welten ausgesandt – jede zu einem zukunftsgewandten Audi-Thema.

What

Die Inszenierung wurde konsequent in allen Details gespielt: Von der Architektur, samt Medienbespielung, Showelementen, bis hin zu den Kostümen der Artisten. Zusätzlich begleitete eine futuristische Off-Stimme die einzelnen Show-Elemente und machte die Illusion komplett. Die Show selbst integrierte Audis Innovationsthemen in den Space Trip, indem sie als zu bestehende Missionen erzählt wurden. So wurde das Händlermeeting zu einem großen überirdischen Abenteuer.

Custom built
spaceship

Der Tribünenraum, inszeniert als 40 m langes Raumschiff mit 220 Plätzen, machte die Show zum immersiven Event. Decken- und Wand Projektionen kreierten ein rundum Raumerlebnis, die Illusion des Fliegens inklusive.

Ready for
the show

Jedes Audi-Thema wurde zu einer eigenen Mission in fernen Galaxien, von den Premium- zu den Einsteigermodellen, von Audi Sport bis Audi e-tron.

Ready for
the show

Jedes Audi-Thema wurde zu einer eigenen Mission in fernen Galaxien, von den Premium- zu den Einsteigermodellen, von Audi Sport bis Audi e-tron.

From space to earth

Auf der Rennstrecke Circuito Ascari konnten die Gäste den e-tron und R8 probefahren. In der Boxengasse war eine Ausstellung und in den Boxen selbst fand die Audi Sport Preview Show statt.

Meeting
the future

Vor dem Finale der Show konnten die Besucher in den 4 Foren des Cosmodromes Workshops und Talks zu e-tron Themen verfolgen.

Skills

Konzeption, Eventkommunikation, Set Design, Filmproduktion, Regie, Motion Design, Szenografie, Showkonzeption, Showproduktion, Grafikdesign, Messedesign, Experience Design Kommunikationsmaßnahmen, Mediendesign, Textkonzeption, Storytelling, Architektur Konzept

Credits

Architektur: Schmidhuber
Eventmanagment: Stagg & friends