Volkswagen

A Lovebrand for #OneFuture

Services
Brand Architecture, Brand Experience, Exhibition & Event
Category
New Brand, New Spaces

Volkswagen auf der IAA MOBILITY 2023

Volkswagen zeigt sich auf der IAA MOBILITY 2023 zum ersten Mal mit einem neuen Brand Design, das authentisch ist und die Marke als Lovebrand erlebbar macht. Der Mensch steht im Zentrum eines Präsentationskonzepts, das involvierend gestaltet ist und Produktneuheiten im ganzheitlichen Rahmen von Nachhaltigkeit, Inklusion und New Mobility inszeniert.

Das neue, von uns entwickelte Brand Design unterstreicht den Anspruch von Volkswagen als einer Lovebrand. Der Messeauftritt im Open Space wird zu einem vielfältigen und inklusiven Erlebnisraum. Hier sollen Interaktion, Entertainment und Produkte von allen Interessierten organisch ineinandergreifen und die Marke als Partner erfahrbar werden.

Unter dem Motto #OneFuture inzenieren wir auf dem Münchner Odeonsplatz die Marke Volkswagen visuell und kommunikativ emotionalisierend und laden zu einer Entdeckungstour für Klein und Groß ein. Mit vielen physischen und digitalen Inklusionsmaßnahmen unterstreichen wir unser Ziel, gemeinsam mit allen die Zukunft der Mobilität zu zelebrieren.

Wir alle teilen eine Zukunft. #OneFuture

Wir alle haben eine andere Geschichte. Doch wir alle teilen eine gemeinsame Zukunft. Deshalb spiegelt sich Inklusion in allen Facetten des Volkswagen Auftritts zur IAA MOBILITY 2023. Allen Menschen soll vor Ort gleichermaßen Zugang ermöglicht werden. Deshalb ist Volkswagen auf dem Odeonsplatz weitestgehend barrierefrei und lädt alle zu ein, sich von Events und Produkten begeistern zu lassen.

#OneFuture ist die inhaltliche Klammer der Volkswagen IAA und verbindet visuell alle Touchpoints.

Mobilität mit menschlichen Maßstäben.

Warme Farbtöne, natürliche Materialien, Räume zum Wohlfühlen und emotionale Botschaften – das ist das neue Brand Design der Marke Volkswagen. Im Future Materials Lab, dem Volkswagen Kino, auf der Social Wall oder an den Fotospots stehen das Erleben und Mitmachen im Vordergrund und präsentieren zukunftsweisende Mobilität von Volkswagen als Teil eines Lebensgefühls, das niemanden ausschließt.

Eine Lovebrand muß liebenswert sein.

Eine Lovebrand wird man, wenn man verstanden hat, was Menschen bewegt. Auf der IAA MOBILITY bewegen wir mit mitreißenden Konzerten, interessanten Talks zu Themen wie Nachhaltigkeit und neuer Mobilität, spannenden Mitmach-Stationen für die ganze Familie, Give aways und Soulfood. Und geben Raum, sich in einer entspannten Atmosphäre in die neuen Automodelle von Volkswagen zu verlieben.