Telekom

Fashion Fusion, die Schnittstelle zwischen Technologie und Mensch.

Services
Brand & Corporate Design, Brand Experience, Digital Experiences, Exhibition & Event, Launch Communication
Category
New Brand , New Content , New Digital , New Spaces

Unfolding the Future.

Die Telekom verbindet Menschen. Nicht nur durch Netze, sondern durch Erlebnisse. Wie vereint man Technologie mit dem Menschen über das Smartphone hinaus? Und kreiert daraus ein Kommunikationskonzept?

„Fashion Fusion“ wurde ins Leben gerufen, um „Wearable Tech“-Konzepte in die Realität umzusetzen. Das Ziel: die Entwicklung intelligenter Mode, die das Leben der Menschen nachhaltig bereichert.

Entstanden ist ein Ecosystem mit Awardshow und Magazin. Mit „Fashion Fusion“ legte die Telekom den Grundstein für ihre Rolle als Digital-Lifestyle-Marke der Zukunft.

Entstehung von Kreationen im Fashion Fusion Lab.

Die Finalisten durften ihre Konzepte im Berliner Fashion Fusion Lab weiterentwickeln. Unterstützt wurden sie dabei von internationalen Coaches aus Mode- und Technologieunternehmen.

Die drei Gewinner:innen wurden bei einer Award Show auf der Berlin Fashion Week 2017 prämiert.

120 Konzepte aus 25 Ländern nahmen am Wettbewerb teil und wurden von einer internationalen Jury aus Mode- und Tech-Experten beurteilt. Die 12 besten Teams konnten ihre Ideen in Prototypen umsetzen.

Partner
  • Architecture: Partner 1
  • Partner 2
  • Partner 3