Strellson

Strellson Brand Identity

Services
Brand & Corporate Design, Brand Architecture, Brand Strategy
Category
New Brand

SWISS.
THE BOLD WAY.

STRELLSON ist eine international vertretene Menswear Brand aus der Schweiz, geführt von der Familie Holy.
1985 gegründet, machte die Marke schnell mit ungewöhnlicher Haltungs-Kommunikation auf sich aufmerksam und etablierte sich als unangepasste Marke für Männer mit „Attitude“. In den letzten Jahren wurde es still um STRELLSON – und aus der „Haltungsmarke“ wurde immer mehr eine reine Mainstream Brand.

2020 kam ein neues Management und mit ihm ein neuer Spirit. Unter dem neuen Motto #wearindependent besinnt sich STRELLSON seiner ursprünglichen Marken-DNA. So wie die Schweiz für Unabhängigkeit, direkte Demokratie und mehrsprachige Kultur steht, so positioniert sich auch STRELLSON: Unangepasst, unabhängig und Bold – mit einer neuen Definition des Schweizer Lifestyles zwischen Urbanität und Outdoor.

Der neue STRELLSON Markenauftritt: Swiss. The Bold way. Vom Logo über die Farben bis zur gesamten Attitude – das gesamte Erscheinungsbild bedient sich einem flexiblen Baukasten aus hunderten Bildern, Statements und Grafiken (wie z.B. den GPS Koordinaten von Kreuzlingen, dem Headquarter) – und einer Stilistik, die die Marke eher auf die Straße und in den Outdoor-Sport als ins Office positioniert.

The Bold Cross

Das neue Logo: Ein Schweizer Kreuz – nur viel bolder und maskuliner. Und auch der Markenname wird nicht länger kleingeschrieben. Es dominieren die Schweizer Farben Rot und Weiss, kombiniert mit einem satten Schwarz.

Neben dem Corporate Design wurden sämtliche Produkt-Labels neu gestaltet, sowie der Retail Auftritt, der online e-Shop und der gesamte Social Media Auftritt, wobei nun Instagram der Kern der STRELLSON Kommunikation ist.

Nicolai Zereske, Head of Marketing & Visual Merchandising
„Das neue Logo-Design soll die maskuline, unabhängige und authentische Ausrichtung der Marke unterstreichen.“

„Mit dieser digitalen Motiv-Toolbox konnten wir für ein minimales Budget maximalen Impact für den neuen Auftritt erzeugen.“

Kern des neuen Auftritts war eine Instagram-basierte Kampagne mit dem Ziel der Zielgruppe der stilbewussten Männer von 20-45 die neue Haltung von STRELLSON zu vermitteln. Dafür wurde ein Motivbaukasten aus mehreren hundert digitalen Motiven entwickelt, die flexibel als Single- oder Multipost, als Teaser auf dem Webshop oder als gefilmtes Asset in Content-Produktionen genutzt wurden.

In den gefilmten Teasern und Image Clips wurden die Motive als Plakate einer Wild-Plakatier-Aktion inszeniert. Mit dieser digitalen Motiv-Toolbox konnten wir für ein minimales Budget maximalen Impact für den neuen Auftritt erzeugen.

Partner
  • Strategie: Sasserath Herrmann Baumann Plus
  • Filmproduktion: SOVISO