Sonoro

Eine ikonische deutsche Audio Brand, die klanglich und ästhetisch Maßstäbe setzt.

Services
Brand & Corporate Design, Brand Experience, Brand Strategy, Digital Branding, Digital Design Systems, Digital Experiences, Storytelling Packaging, Sustainable Packaging
Category
New Brand, New Digital, New Packaging

German Audio Design

Seit 20 Jahren stellt sonoro international anerkannte Audiogeräte her. Nun erweitert das Unternehmen sein Portfolio mit einem neuen Produktdesign und Markenauftritt. Entwickelt von einem Team aus Audiotechnikern, Produktdesignern und Branding-Spezialisten soll unter dem Motto GERMAN AUDIO DESIGN eine ikonische deutsche Audio Brand entstehen.

Der Minimalismus deutscher Vorbilder prägt sonoros Design, vom Logo bis zur Typografie. Herzstück des Auftritts ist die Sonoro Aura, die sich am Design der Lautsprecher orientiert. Sie verleiht der Marke eine minimalistische, prägnante Ästhetik und findet sich auf der Gerätefront, in der Kommunikation und auf dem Packaging wieder: SOUND. DESIGNED.

Eine Marke, die sich entwickelt und in die Fußstapfen großer deutscher Audiomarken tritt, überzeugt nun mit einer durchgängigen Identität, die vom Exterieur der Produkte über Logo und Markenauftritt bis zum Packaging und den digitalen Kanälen führt. Eine ikonische deutsche Audiomarke, die nicht nur klanglich, sondern auch ästhetisch Maßstäbe setzt.

Das visuelle Herzstück bildet die sonoro Aura, die sich aus dem Speakerdesign der Produkte ableitet.

Sie macht Klang, Raum und Sinneseindrücke erlebbar und verleiht dem Markenauftritt von sonoro eine minimalistische und prägnante Ästhetik. Im Produktdesign ziert die Aura die aus einem Stück Aluminium gefräste Gerätefront, in der Kommunikation bringt sie Menschen und Räume zum Schwingen, auf dem Packaging bricht sie in monochromer Ästhetik die großen kubischen Volumen: SOUND. DESIGNED.

Der Minimalismus deutscher Vorbilder stand Pate für das Markendesign.

Wie das Produktdesign folgt auch der Markenauftritt von sonoro den gleichen Prinzipien: Minimalistisch, präzise und grafisch an die Vorbilder des deutschen Grafikdesigns angelehnt.

Marcell Faller, Gründer von sonoro
„Zeit für eine deutsche Marke, die weltweit mit ikonischem Design und exzellentem Klang begeistert.“

Auch beim Packaging stand Minimalismus im Vordergrund.

Und zwar in Sachen Nachhaltigkeit. So wurde komplett zugunsten von Papier auf das übliche Styropor verzichtet und sämtliche in der Branche üblichen Lackierung und Folierungen durch schlichtes aber effektvolle Bedruckung in 1c ersetzt. Less is more – all in one.

Partner
  • nr21 DESIGN
  • 747 Studios
  • Relayo