Hapag-Lloyd Cruises

Ein unverkennbarer Markenauftritt der Marke „Hapag Lloyd Cruises“.

Services
Brand & Corporate Design
Category
New Brand

Cruise into luxury.

Hapag-Lloyd Cruise soll die luxuriöse Kreuzfahrtmarke sein. Wie kann das Design den Luxus widerspiegeln und weiterhin den Wiedererkennungswert zu Hapag-Lloyd beibehalten?

Die Marke sollte dem gesetzten Luxusappeal angepasst werden. An der Schnittstelle zwischen diesem Ziel und dem international bekannten Logo wurde das Design zur neuen Marke weiterentwickelt.

Vom visuellen Symbol bis zur Typografie wurde das Design modernisiert, was die Positionierung als Premium-Kreuzfahrten stärken konnte. Der Bezug zur Ursprungsmarke blieb weiterhin bestehen.

Ein modernes Symbol kombiniert mit einer überarbeiteten Typografie.

Der neue Look basiert auf einem modernen Farbeinsatz und der neuen Hausschrift „Brown“, die eine Verbindung zwischen der Blütezeit der Kreuzfahrt und der hochtechnologischen Qualität der illustrativen Werbegrafik herstellt.