Strategy

Wir entwickeln Strategien, die unsere Kunden befähi­gen, das nächste Level zu erreichen und sie durch den Transforma­tionsprozess begleiten. Dabei nutzen wir die Kraft von Design, um Strategie zu jedem Zeit­punkt anfassbar zu machen, erarbeiten ein tief­gehen­des Verständnis für das Business unserer Kunden und nutzen eine Herangehensweise, die immer den Menschen – ob Endkunde, Mitarbeiter, Shareholder oder Auftraggeber – in den Mittelpunkt stellt.

Marle-Maria Janßen, Head of Strategy

Jede Strategie sollte ein bewegendes Momentum auslösen. Je magischer, desto besser. Sonst bleibt eine Strategie nur Theorie.

Marle-Maria Janßen, Head of Strategy

Jede Strategie sollte ein bewegendes Momentum auslösen. Je magischer, desto besser. Sonst bleibt eine Strategie nur Theorie.

Next Level Prozess

Der Next Level Prozess beschreibt unsere Herangehensweise in der Entwicklung von innovativen Designlösungen – iterativ und interdisziplinär.

Strategy Facts

6

Kompetenzfelder, um heraus­zufinden, wo man steht:

  • Kontext Analysen (Markt, Unternehmen, Zielgruppe)
  • Marken- & Portfolioanalysen
  • Markt- & Meinungsstudien
  • Touchpoint & Journey Analysen
  • Trend Analysen & Reports
  • Workshopkonzeption & -moderation

476

Durchgeführte Workshop-Stunden

113

Durchschnittliche Entstehung von ppt-Slides pro Tag

80

Mitarbeiter, die mit »M« beginnen

9

Kompetenzfelder, um zu definieren, wie man auf das nächste Level kommt:

  • Business Design
  • Service Design
  • Transformationsprozesse
  • Experience Strategie
  • Markenarchitektur
  • Portfolio- und Produktstrategien
  • Markenstrategie
  • Employer Branding
  • Kommunikationsstrategien

5

Kompetenzfelder, um auf dem nächsten Level erfolgreich zu agieren:

  • Change Management
  • Implementierungsstrategie
  • Internal Branding
  • Markenmanagement
  • Culture Design

5

Durchschnittlicher Lolli-Verbrauch pro Tag

33

Anzahl entwickelter Strategiemodelle

Strategy Cases

IAA – eine Plattform im Wandel

IAA – eine Plattform im Wandel

VDA

VoizMe – Personal Voice enhancing necklace

VoizMe – Personal Voice enhancing necklace

MUTABOR

Charging a brand – with positive energy

Charging a brand – with positive energy

E-Fuso