Architecture

Wir entwickeln und realisieren temporäre und permanente Markenräume für die Bereiche Messe, Event, Retail und Corporate Architecture. Wir übertragen dabei nicht nur das Corporate Design in die dritte Dimension, sondern schaffen auch die räumlichen Voraussetzungen für interdisziplinäre Inszenierungen. Wir wollen Orte kreieren, an denen Architektur mit digitaler und analoger Kommuni­kation verschmilzt und die Marken und Produkte optimal inszenieren. Erfahrene Konzept-, Entwurfs- und Ausführungsarchitekten, Produktdesigner sowie Projektsteuerer konzipieren bei uns nationale und internationale Projekte. Wir entwickeln Architekturen aus einem tiefen Marken­verständnis heraus, indem wir komplexe Aufgabenstellungen, in denen der Besucher im Mittelpunkt steht, in architektonische Ideen übersetzen. Im Zentrum einer marken­typischen Architektur steht für uns die Customer Journey im Zusammenspiel mit dem Next Level Process. Mit Markenräumen können wir alle menschlichen Sinne ansprechen. Für unsere Kunden entwickeln wir analoge Gegenpole und haptisch-mediale Schnittstellen zu digitalen Touchpoints.

Oliver Dering, Creative Director, Associated Partner Architecture

B2C und B2B werden zu B2Me. Individuelle Erlebnisse und Erfahrungen sind die neue Währung. Somit sind Kunden­zentrierung und der individuelle Dialog Teil jeder Customer Experience Journey. Und Corporate Architecture wird zur Plattform für maximale Flexibilität, Modularität und Nachhaltigkeit. Aus Corporate Architecture wird Experience Architecture.

Oliver Dering, Creative Director, Associated Partner Architecture

B2C und B2B werden zu B2Me. Individuelle Erlebnisse und Erfahrungen sind die neue Währung. Somit sind Kunden­zentrierung und der individuelle Dialog Teil jeder Customer Experience Journey. Und Corporate Architecture wird zur Plattform für maximale Flexibilität, Modularität und Nachhaltigkeit. Aus Corporate Architecture wird Experience Architecture.

Architecture Facts

7

Wir arbeiten inter­disziplinär mit 7 unterschied­lichen Professionen:

  • Architekten
  • Innenarchitekten
  • Produkt Designern
  • Raumstrategen
  • Kommunikations Designern
  • Bauzeichnern
  • Projektmanagern

5

Wir sind mit permanenten Bauten auf 5 von 7 Kontinenten (Nordamerika, Afrika, Europa, Asien und Ozeanien) vertreten

3

Wir bewegen uns in 3 Kompetenz­feldern der Corporate Architecture:

  • Retail Design
  • Marken-Showrooms
  • mobile Architektur

6,4

Kilometer Verbrauch an Skizzenrollen pro Jahr

10

Sprachen sprechen wir

4

Internationale Retail Projekte in Progress

1

VR Labor täglich in der Anwendung

9

Wir bilden 9 Leistungsphasen nach HOAI ab:

von A wie Ausstellungskonzeption bis Z wie Zeltbau

23

BIM Arbeitsplätze

65

unserer Materialien sind nachhaltig und es werden jeden Tag mehr

280

Renderbuckets im Netzwerk

Architecture Cases

Markenpavillon auf Reisen

Markenpavillon auf Reisen

IDM Südtirol

The Branded Homeoffice

The Branded Homeoffice

MUTABOR

Destination Porsche

Destination Porsche

Porsche