About

What you can expect

Design of relevant solutions

Mutabor entwickelt Designlösungen im Spannungsfeld der globalen Megatrends Digitalisierung, Urbanisierung, Ökologie, New Work und neue Mobilität.

Die Projekte und Aufgaben, die wir bearbeiten, sind eng verknüpft mit dem gesellschaftlichen Wandel und Teil unserer heutigen und zukünftigen Lebenswirklichkeit.

In diesen Projekten beschäftigen uns mit der mehrdimensionalen Gestaltung von Marken und ihren analogen und digitalen Touchpoints, ob innerhalb oder ausserhalb von Unternehmungen.
Learn more about what we do:

Work outside the box

Mutabor agiert und entwirft konsequent horizontal & digital. Wir denken nicht in Silos, sondern begleiten unsere Kunden auf dem Weg zum plattformübergreifenden Marken-Hub.
Wir gehen konsequent einen diziplinübergreifenden Weg und suchen immer die Verbindung zum Gesamtbild. Aus diesem Grund nutzen wir strategisch fundierte Prozesse und projektieren Design als interdisziplinäre Entwurfs-Methode.

Reach the next level

Unsere Designlösungen helfen Unternehmen und Marken dabei, ein neues, digitales Level zu erreichen und ihr Business positiv zu beinflussen.
Zum Start eines jeden Projektes erarbeiten wir mit unserem Kunden eine Next Level Vereinbarung. Dieses Next Level ist für das Zusammenwirken von Strategie, Konzeption, Kreation und Technologie das Zielbild, an dem wir uns nach Projektabschluss messen lassen.
Wir wollen gemeinsam mit unseren Kunden etwas Großes und Bedeutungsvolles schaffen. Etwas das Menschen bewegt.

Das Management

Unter der Führung der beiden Kommunikationsdesigner Heinrich Paravicini und Johannes Plass leitet ein 12-köpfiges Führungsteam die MUTABOR Units und Bereiche.

Hinten: Johannes Plass, Executive Partner
Vorne: Heinrich Paravicini, Executive Partner, President ADC Germany
Obere Reihe (v.l.n.r.): Nina Wiemer, Executive Creative Director Experience / Tobias Flosdorf, Client Service Director Technology / Andreas Koch, Managing Director, Executive Partner / Marle-Maria Janßen, Head of Strategy / Heinrich Paravicini, Executive Partner / Ipek Molvali, Client Service Director Identity / Bogislav v. Unruh, Head of Finance / Moritz Thauer, Business Development Director
Mittlere Reihe (v.l.n.r.): Johannes Plass, Executive Partner / Tanja Reschner, Client Service Director / Sven Ritterhoff, Creative Director, Associated Partner Identity Untere Reihe (v.l.n.r.): Burkhard Müller, Executive Partner, Chief Digital Officer / Daniel Nägele, Associated Partner / Anne Wolkodaw, Client Service Director, Associated Partner
Hinten: Johannes Plass, Executive Partner
Vorne: Heinrich Paravicini, Executive Partner, President ADC Germany
(v.l.n.r.): 1 Nina Wiemer, Executive Creative Director Experience / 2 Bogislav v. Unruh, Head of Finance / 3 Anne Wolkodaw, Client Service Director, Associated Partner Architecture / 4 Eva Dittberner, Client Service Director Identity / 5 Inga van Ackeren, Head of HR & Corporate Development / 6 Burkhard Müller, Executive Partner, Chief Digital Officer / 7 Sven Ritterhoff, Creative Director, Associated Partner Identity/ 8 Johannes Plass, Executive Partner / 9 Heinrich Paravicini, Executive Partner/ 10 Ipek Molvali, Client Service Director Identity / 11 Lennard Niemann, Executive Creative Director Identity / 12 Tobias Flosdorf, Client Service Director Technology / 13 Marle-Maria Janßen, Head of Strategy / 14 Oliver Dering, Creative Director, Associated Partner Architecture.

Facts about us

10

Seit 10 Jahren unter den Top 3 der größten, unabhängigen Designunternehmen.

145

#Mutaborianer in allen Design­disziplinen

1998

Gegründet 1998, in Hamburg und München zuhause, unabhängig und inhabergeführt

X

Wir arbeiten interdisziplinär

  • Business Development
  • Brand Consulting
  • Brand Strategy
  • Communication Design
  • Communication Strategy
  • Corporate Architecture
  • Corporate Communicatio
  • Corporate Identity
  • Life Communication
  • UX/ UI
  • Real Experience Event
  • Motion Design

5

Ein Haus – 5 Kompetenzbereiche

Strategy
Identity
Experience
Architecture
Technology

500

Design Awards

13

Internationale Projekte in 13 Ländern (2019):

USA, China, Ägypten, Russland, Australien, Japan, Indien, Frankreich, Spanien, Österreich, Schweiz, Niederlande, Deutschland.

2013

Red Dot Agency of the year

2

Wir sind die kreativste
Designagentur Deutschlands

What makes us special

Wir sind Partner

Indem wir Kundenbedürfnisse vorhersehen und Aufgaben mit Design Thinking zusammen lösen.

Wir denken Zukunft

Indem wir progressive Designlösungen schaffen, die den Menschen ins Zentrum rücken.

Wir nehmen es persönlich

Indem wir für unsere gemeinsame Sache brennen. Als professionelle Designer und als Menschen. Was für uns zählt, ist das, was wir mit Leidenschaft tun.

Wir nehmen es persönlich

Indem wir für unsere gemeinsame Sache brennen. Als professionelle Designer und als Menschen. Was für uns zählt, ist das, was wir mit Leidenschaft tun.

Wir sind Spezialisten

Indem wir jahrelange Erfahrung und Expertise in allen relevanten Bereichen in unserem Haus zusammenbringen.

Wir sind Spezialisten

Indem wir jahrelange Erfahrung und Expertise in allen relevanten Bereichen in unserem Haus zusammenbringen.

Partner in der Veränderung

Ein Auszug der letzten 10 Jahre.