
One KNF
KNF, Corporate Website Relaunch, 2020
Why
Mit einem umfangreichen Produktangebot ist KNF Technologieführer im Bereich anwendungsspezifischer Pumpen und Pumpsysteme. Unzählige B2B-Kunden rund um den Globus vertrauen KNF als Lieferant langlebiger und zuverlässiger Produkte für ein breites Spektrum von Anwendungen – von Systemen zur Luftumwälzung auf der ISS bis hin zu professionellen Inkjet-Anwendungen oder Kaffeevollautomaten. Mit der neuen Unternehmenswebsite sollten insbesondere die Themen Marke, USP & Employer Branding in ein zeitgemäßes Äußeres übersetzt werden, sowie die Pflege und Maintenance vereinfacht werden. Auch der Corporate Blog, ein wichtiger Content Hub für das Unternehmen, sollte sinnvoll integriert werden.
How
MUTABOR hielt zusammen mit Stakeholdern aus verschiedenen KNF Standorten wie den USA, Deutschland, der Schweiz und China Workshops ab, in denen Anforderungen an die neuen digitalen Touchpoints definiert wurden. Hierbei standen übergeordnete Themen wie Digitalstrategie, Kollaboration mit Endkunden und User Centered Design im Vordergrund. Im Anschluss ging das Projektteam mit KNF und dem Projektpartner Hanseatics in einen agilen Arbeitsmodus über: Im wöchentlichen Rhythmus und in enger Zusammenarbeit trafen wir Absprachen, entwickelten Lösungen, holten Feedback von Endkunden ein – und verbesserten das Produkt auf diese Weise iterativ bis zum Launch.
What
MUTABOR hat nicht nur das gesamte Look & Feel in ein modernes, zeitgemäßes Design gebracht, sondern hat die Customer Experience nachhaltig verbessert: Unser Fokus lag darauf, ein kompliziertes Produkt zielgruppengerecht aufzubereiten und intuitiv erfahrbar zu machen. Besonderen Wert legten wir auch auf einen einfachen und übersichtlichen Produktbereich, der den Kunden schnellen Zugriff auf alle wesentlichen Daten ermöglicht. KNFs Corporate Site wurde damit die zentrale Anlaufstelle für Kunden, Mitarbeiter und Bewerber rund um den Globus – und steht in 16 Länderversionen und 10 Sprachen zur Verfügung. Man findet dort alle Informationen rund um Standorte, Länder, Distributoren und Produkte. In diesem Sinne ist die Seite erfahrbarer Ausdruck des internen Unternehmensleitbilds geworden: ONE KNF.
Go International
KNF hat Kunden in aller Welt. Damit möglichst viele von ihnen die Produkte entdecken und sich informieren können und immer einen Ansprechpartner in ihrem Land finden, steht die Website in 16 Länderversionen und 10 Sprachen zur Verfügung.
Deutsch
Englisch
Spanisch
Italienisch
Chinesisch+ weitere




Eine Seite für alles
KNF hat maßgeschneiderte Pumpen für nahezu jede Anwendung. Durch die Implementierung vielfältiger Filter, Produktübersichts- und Produktdetailseiten gehen wir sicher, dass jeder Kunde die passende Pumpe für seine Anwendung findet.


Grenzenloses Produkterlebnis
Nutzer wollen jederzeit und überall flexibel surfen. Unser Beitrag: Wir haben die KNF-Website so gestaltet, dass die Produkte auch bequem vom Smartphone aus entdeckt werden können.

Einheitliche Symbolik
Das Surfen soll für Nutzer möglichst komfortabel und unkompliziert sein. Also haben wir eine neue, einheitliche Ikonographie entwickelt, die für Übersichtlichkeit sorgt und einleuchtend ist.
Skills
UX, UI, Development, Typo3, 3D, Animation