One KNF

KNF, Corporate Website Relaunch, 2020

Why

Mit einem umfangreichen Produktangebot ist KNF Technologieführer im Bereich anwen­dungs­spezifischer Pumpen und Pumpsysteme. Unzählige B2B-Kunden rund um den Globus vertrauen KNF als Lieferant langlebiger und zuverlässiger Produkte für ein breites Spek­trum von Anwendungen – von Systemen zur Luftumwälzung auf der ISS bis hin zu profes­sionellen Inkjet-Anwendungen oder Kaffee­voll­automaten. Mit der neuen Unternehmens­website sollten insbesondere die Themen Marke, USP & Employer Branding in ein zeit­gemäßes Äußeres übersetzt werden, sowie die Pflege und Maintenance vereinfacht werden. Auch der Corporate Blog, ein wichtiger Content Hub für das Unternehmen, sollte sinnvoll integriert werden.

How

MUTABOR hielt zusammen mit Stakehol­dern aus verschiedenen KNF Standorten wie den USA, Deutschland, der Schweiz und China Workshops ab, in denen Anforderun­gen an die neuen digitalen Touchpoints definiert wurden. Hierbei standen überge­ord­nete Themen wie Digitalstrategie, Kollaboration mit Endkunden und User Centered Design im Vordergrund. Im Anschluss ging das Projektteam mit KNF und dem Projektpartner Hanseatics in einen agilen Arbeitsmodus über: Im wöchent­lichen Rhythmus und in enger Zusammen­arbeit trafen wir Absprachen, entwickelten Lösungen, holten Feedback von Endkunden ein – und verbesserten das Produkt auf diese Weise iterativ bis zum Launch.

What

MUTABOR hat nicht nur das gesamte Look & Feel in ein modernes, zeitgemäßes Design gebracht, sondern hat die Customer Experien­ce nachhaltig verbessert: Unser Fokus lag darauf, ein kompliziertes Produkt zielgrup­pen­gerecht aufzubereiten und intuitiv erfahrbar zu machen. Besonderen Wert legten wir auch auf einen einfachen und übersichtlichen Produkt­bereich, der den Kunden schnellen Zugriff auf alle wesentlichen Daten ermög­licht. KNFs Corporate Site wurde damit die zentrale Anlaufstelle für Kunden, Mitarbeiter und Bewerber rund um den Globus – und steht in 16 Länderversionen und 10 Sprachen zur Verfügung. Man findet dort alle Informationen rund um Standorte, Länder, Distributoren und Produkte. In diesem Sinne ist die Seite erfahr­barer Ausdruck des internen Unternehmens­leit­bilds geworden: ONE KNF.

Go International

KNF hat Kunden in aller Welt. Damit möglichst viele von ihnen die Produkte entdecken und sich informieren können und immer einen Ansprechpartner in ihrem Land finden, steht die Website in 16 Länderversionen und 10 Sprachen zur Verfügung.

Deutsch

Englisch
Spanisch
Italienisch
Chinesisch
+ weitere

Eine Seite für alles

KNF hat maßgeschneiderte Pumpen für nahe­zu jede Anwendung. Durch die Implemen­tierung vielfältiger Filter, Produktübersichts- und Produktdetailseiten gehen wir sicher, dass jeder Kunde die passende Pumpe für seine Anwendung findet.

Grenzenloses Produkterlebnis

Nutzer wollen jederzeit und überall flexibel surfen. Unser Beitrag: Wir haben die KNF-Website so gestaltet, dass die Produkte auch bequem vom Smartphone aus entdeckt werden können.

Einheitliche Symbolik

Das Surfen soll für Nutzer möglichst kom­fortabel und unkompliziert sein. Also haben wir eine neue, einheitliche Ikonographie entwickelt, die für Übersichtlichkeit sorgt und einleuchtend ist.

Skills

UX, UI, Development, Typo3, 3D, Animation