// JavaScript Document
Hamburg
Königstrasse 28
22767 Hamburg
+49 40 80 80 23-0

VoizMe – Personal Voice enhancing necklace.

Identity Item Case Studies, 2019

Why

Die Stimme ist ein Verräter. Denn sie macht verborgen Gehaltenes sichtbar – besser gesagt: hörbar. Egal wie sehr wir versuchen einen äußeren Schein aufzu­bauen, die Stimme durchbricht ihn und bringt das Innerste nach außen. Sie verrät wie wir uns fühlen. Wenn wir doch nicht so lässig sind, wie wir gerade sein wollen. Wenn wir doch nicht so entspannt sind, wie wir uns vorgenommen hatten, zu bleiben.

How

Aber sie lässt nicht nur unsere Gefühle sprechen. Sondern sie kommuniziert auch unsere Her­kunft, unser Alter und unser Ge­schlecht. Manchmal auch den inten­siven Vorabend. Und beeinflusst damit – ganz unab­hängig davon, was wir inhaltlich gerade Brillantes gesagt haben – wie der Gegenüber uns wahrnimmt.

What

Stimme bestimmt Wahrnehmung. Wer aber definiert, ob es die richtige ist? Ob sie dem Gesagten gerecht wird? Und warum kann man sich nicht einfach die Stimme aussuchen, die Gedachtes am überzeu­gends­ten ausspricht? Was wäre, wenn wir unsere Stimme selbst bestimmen können? Ausgewählt am Gegenüber. Ausgewählt für das beste Ich.

SuperMe Voice

Die Stimme als Fashion Item

Menschen definieren sich selbst über verschiedenste Kanäle. Dabei spielt die Außenwirkung häufig eine große Rolle. Auch die Stimme ist ein wichtiger Teil dieser Außenwirkung. Nicht nur für Menschen ist die Stimme ein Teil der Persönlichkeit. Die großen Marken müssen sich mit der Thematik auseinandersetzen und erschaffen Markenstimmen wie Siri, Alexa oder MBUX von Mercedes. Wie wäre es, wenn man selbst die Stimme der Lieblingsmarke annehmen könnte und die Stimme somit zu einem Fashion-item werden würde?

Durchbrich Grenzen

Sprich alle Sprachen der Welt

VoizMe lässt dich nicht nur die Stimme deiner Lieblingsmarke annehmen. Es kann auch simultan übersetzen und durchbricht damit Sprachbarrieren.

Ohne Verzögerung

Mit natürlicher Intonation

Deine Stimme gehört dir.

Wenn sich das Darknet deiner Stimme bedient.

Die Möglichkeiten, die VoizMe bietet, bringen auch potentielle Gefahren mit sich. Ist es in der Zukunft vorstellbar, dass Kriminelle sich die Stimmen von Politikern oder Wirtschaftsbossen aneignen und sich somit Zugang zu Informationen erschleichen? Oder müssen sich Künstler, wie Sänger oder Schauspieler, sich ihre Stimme sichern lassen, um Nachahmern keine Plattform zu bieten?

Skills

Konzeption, Logo Design, Product Design