Mutabor Brand Hub

Der Einstieg ins Digital Brand Management

Die Digitalisierung verändert nicht nur Marken, sondern auch ihr Management. Große Design-Manuals in Print oder PDF sind längst überholt. Wir haben ein intuitives Guidance-Tool entwickelt, das das Asset Management wesentlich vereinfacht. Unser Mutabor Brand Hub ist mehr als nur eine digitalisierte Brand Guideline. Der Hub ist so gestaltet, dass er selbst zum Aus­hänge­schild der Marke wird. Hier befinden sich alle Brand Assets an einem Ort, von der grundlegenden Markenstrategie über das Corporate Design bis hin zu den Best Cases und speziellen Touchpoints wie Packaging oder Messen. Die intelligente Navigation verlinkt die Themen sinnvoll miteinander und der User wird immer direkt zu den richtigen Informationen geführt. Und das Beste: Diese User Journey ist nicht nur inspirierend, sondern öffnet unseren Kunden die Tür zur Digitalisierung auf unkomplizierte Weise – ganz ohne lizenzrechtliche Verbindlichkeiten.

Unser Tool ist die »Single Source of Truth« für jede Marke, ist niemals veraltet und bringt das Brand Management auf das nächste Level. Auch wir entwickeln unser Tool stetig weiter und werden in Zukunft verschiedene Versionen des Mutabor Brand Hubs anbieten, von einer Basic Variante bis hin zu hoch performanten, generativen Tools, bei denen Algorithmen auf die Regeln achten, während die Kreativen kreativ sein können. Für Fischer, Bahlsen, den DHB, Koenig & Bauer (und andere) haben wir bereits ein Mutabor Brand Hub entwickelt – jeweils perfekt zugeschnitten auf das jeweilige Markenerscheinungsbild.