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Packing Active Ingredients

Clariant, Packaging Konzept, 2016

Die Kunden von Beauty-Pflege­produk­ten achten immer mehr darauf, dass die Produkte nachhaltig sind. Da sie direkt mit dem Körper in Berührung kommen, sind insbesondere natürliche Inhalts­stoffe sehr gefragt. Um diesem Trend zu begegnen, hat das Spezial­chemie­­unter­nehmen Clariant eine eigene Unit als Submarke gegründet: Clariant Active Ingredients. Hier werden seither neu­artige, innovative Inhalts­stoffe, die aus exotischen Pflanzen gewonnen werden, für die Kosmetik-Industrie vermarktet. MUTABOR sollte der neu entstan­denen Submarke ein entsprechendes Gesicht geben. Die aktivierende Wirkung und Nachhaltigkeit der angebotenen Produkte sollte sich darin genauso widerspiegeln wie die Chemie-Welt der Clariant und die Beauty-Welt der Endprodukte. Entstan­den ist ein prägnantes Corporate Design, das bis hin zum Packaging entwickelt wurde. Dabei spiegeln die innovativen Ver­packungskon­zepte die Nachhaltigkeit und Exotik ihrer Inhaltsstoffe grafisch wider.

Das variantenreiche Pattern symbolisiert das chemische Zusam­men­spiel der Active Ingredients. Es kann sowohl mit historischen botanischen Illustrationen im Scratchboard-Style als auch mit natür­lichen Beautyshots kombiniert werden.

Skills

Corporate Design, Packaging Design, Illustration, Produktion, Key Visual, Motion Graphics

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MUTABOR (lat): I’m going to change