Packing Active Ingredients
Clariant, Packaging Konzept, 2016
Die Kunden von Beauty-Pflegeprodukten achten immer mehr darauf, dass die Produkte nachhaltig sind. Da sie direkt mit dem Körper in Berührung kommen, sind insbesondere natürliche Inhaltsstoffe sehr gefragt. Um diesem Trend zu begegnen, hat das Spezialchemieunternehmen Clariant eine eigene Unit als Submarke gegründet: Clariant Active Ingredients. Hier werden seither neuartige, innovative Inhaltsstoffe, die aus exotischen Pflanzen gewonnen werden, für die Kosmetik-Industrie vermarktet. MUTABOR sollte der neu entstandenen Submarke ein entsprechendes Gesicht geben. Die aktivierende Wirkung und Nachhaltigkeit der angebotenen Produkte sollte sich darin genauso widerspiegeln wie die Chemie-Welt der Clariant und die Beauty-Welt der Endprodukte. Entstanden ist ein prägnantes Corporate Design, das bis hin zum Packaging entwickelt wurde. Dabei spiegeln die innovativen Verpackungskonzepte die Nachhaltigkeit und Exotik ihrer Inhaltsstoffe grafisch wider.


Das variantenreiche Pattern symbolisiert das chemische Zusammenspiel der Active Ingredients. Es kann sowohl mit historischen botanischen Illustrationen im Scratchboard-Style als auch mit natürlichen Beautyshots kombiniert werden.








Skills
Corporate Design, Packaging Design, Illustration, Produktion, Key Visual, Motion Graphics