News & Stories

Heinrich Paravicini über die 2 Seiten von Mut

Heinrich Paravicini über die 2 Seiten von Mut

Für seine Amtszeit hat sich der frisch gewählte Präsident des ADC Clubs viel vorgenommen. Welche Veränderungen dem größten deutschen Kreativclub ins Haus stehen, steht in Fischers Archiv.
Wir freuen uns über 4 iF Design Awards 2019

Wir freuen uns über 4 iF Design Awards 2019

Die Zahl der Bewerber war groß: 6400 Einreichungen aus 50 Ländern hofften auf das begehrte Gütesiegel. Jetzt stehen die Gewinner fest. Gekürt wurden von der weltweit ältesten unabhängigen Designinstitution, der IF ...
Burkhard Müller im Portrait. Einer der weiß, wie Digital geht

Burkhard Müller im Portrait. Einer der weiß, wie Digital geht

»Digitale Produkte sollen das Leben der Verbraucher erleichtern«, sagt Burkhard Müller im Interview mit Tagesspiegel. Dabei gehe es um viel mehr, als den Unternehmen eine »hübsche Oberfläche zu machen«…
Johannes Plass ist den Killerkriterien von Messen auf der Spur

Johannes Plass ist den Killerkriterien von Messen auf der Spur

Die Gründe für das Aussterben der großen internationalen Messen sind vielfältig. Was alle Messen eint, ist die Ignoranz der relevanten, inhaltlichen und gesellschaft­lichen Trends. Das Problem: Wenn Messen nicht
Handball-WM 2019: Neues Look‑and-Feel für den DHB

Handball-WM 2019: Neues Look‑and-Feel für den DHB

Mit der Handball-Weltmeister­schaft 2019 und der Handball-Europa­meisterschaft 2024 wird Deutschland Gastgeber von gleich zwei sportlichen Großereignissen. Der Deutsche Handballbund (DHB) nutzt die ...
Ein Logo will illegale Fischerei stoppen

Ein Logo will illegale Fischerei stoppen

Am 18. Dezember 2018 startete in Hamburg ein Count­down von 30 Jahren. Die traurige Hochrech­nung: 2048 sind die Meere leer. MUTABOR entwickelt das neue Corporate Design von FishAct. Die NGO kämpft gegen Überfischung und illegalen Fischfang.
Lieber Technologie-Treiber als -Getriebene

Lieber Technologie-Treiber als -Getriebene

»Meckern hilft nicht!« Warum Heinrich Paravicini die Daseinsberechtigung von Kommunikations-Profis und die Antwort auf den Umgang mit Technologie in der menschlichen Kreativität sieht, erzählt er auf Horizont.net.
Wieder der beste Report aus der Schweiz

Wieder der beste Report aus der Schweiz

Zum dritten Mal in fünf Jahren gewinnt der Integrierte Geschäfts­bericht von CLARIANT beim wichtigen Schweizer Geschäftsberichte Rating. Leadagentur für das erfolgreiche, holistische Designkonzept ist MUTABOR, die den Report gemein­sam mit Kammann Rossi, Nexxar und Sustainserv realisierten.
Welchen Purpose hat die Strategie? Marle-Maria Janßen klärt auf

Welchen Purpose hat die Strategie? Marle-Maria Janßen klärt auf

Je komplexer die Herausforderungen, desto wichtiger ist die passende Strategie. Im Gespräch mit dem Magazin New Business wird außerdem deutlich: Am Anfang jeder Strategie steht die Frage der eigenen Identität.
. . . . . . .

. . . . . . .

7 Red Dots für MUTABOR! Darunter ist auch die höchste Auszeichnung »Best of the Best« in der Kategorie Typography. Die gestalterische Arbeit der Jubiläumsbox für unseren Kunden Koenig & Bauer überzeugte die ...
Die Gründer haben das Wort. Interview mit Heinrich Paravicini und Johannes Plass in der Horizont

Die Gründer haben das Wort. Interview mit Heinrich Paravicini und Johannes Plass in der Horizont

Unser neuer Leitsatz »The Power of Identity« spiegelt die neu definierten Geschäftsfelder Identity Design, Identity Experience und Identity Architecture wider. Warum wir die Unit-Struktur wieder eingeführt haben…
MUTABOR holt GOLD beim iF Design Award 2018

MUTABOR holt GOLD beim iF Design Award 2018

Ende Januar ermittelte ein 63-köpf­iges internationales Expertenteam aus über 6.400 Einreichungen aus 54 Nationen die diesjährigen iF Design Award-Preisträger. Jetzt wurden auch die begehrten Goldgewinne ...