News & Stories

Platz 1! MUTABOR ist die kreativste Designagentur Deutschlands

Platz 1! MUTABOR ist die kreativste Designagentur Deutschlands

Wir sind die erfolgreichste Designagentur in Deutschland. Das ergeben sowohl das Kreativranking des ADCs, als auch die jüngst erschienene Wertung der kreativsten Werbetreibenden in der W&V. Im Gesamtranking ...
Design for good

Design for good

Die TSG Hoffenheim launcht die Lifestyle Marke »umoja«. Mit den in Afrika nachhaltig hergestellten Textilien unterstützt der Bundesligist Entwicklungsprojekte im ostafrikanischen Uganda. Die Markenstrategie, das ...
BrandEx 2020 Programm sichten & Tickets sichern

BrandEx 2020 Programm sichten & Tickets sichern

Am 14. Januar 2020 findet in Dortmund das zweite International Festival of Brand Experience statt. Die Veranstalter haben ein attraktives Bündel hochkarätiger Vorträge und Workshops geschnürt. Besucher*innen des ...
Gastartikel in der »Wirtschaftswoche«: Wir Kreativen sind der wahre Mittelstand

Gastartikel in der »Wirtschaftswoche«: Wir Kreativen sind der wahre Mittelstand

Warum die deutsche Kreativwirtschaft viel zu wenig beachtet wird, obwohl mit ihr die Chance auf ein neues Wirtschaftswunder besteht. Ein 100 Milliarden-Hidden-Champion verdient mehr Support!
Kreativen gehört die Zukunft: »Forum Kultur- und Kreativwirtschaft 2019«

Kreativen gehört die Zukunft: »Forum Kultur- und Kreativwirtschaft 2019«

Bundesminister Peter Altmaier und die Staatsministerin für Kultur und Medien, Monika Grütters, luden u.a. Heinrich Paravicini ein, um Lösungsansätze zur Förderung kreativer Innovationen zu diskutieren. Das ist ein ...
Gewinne-Gewinne-Gewinne! ADC Europe 2019

Gewinne-Gewinne-Gewinne! ADC Europe 2019

Awardvergabe des Art Directors Club of Europe 2019. Bei der Champions League der europäischen ADC Wettbewerbe haben wir 1x Gold und 2x Silber abgeräumt. Gold verlieh uns die Jury in der Kategorie Interactive & ...
Future Retail: Zerrissen zwischen Erleben, Aktivierung und Sinn.

Future Retail: Zerrissen zwischen Erleben, Aktivierung und Sinn.

MUTABOR war Gastgeber des ersten Hamburger »Club der Markenfreunde«. Hersteller und Retailer lieferten spannende Talks zum dramatischen Wandel im Handel: wachsende Digitalisierung, Globalisierung, verändertes ...
Medientage München: TECH KILLS SKILLS?

Medientage München: TECH KILLS SKILLS?

Auf den Medientagen München diskutierten Marketing- und Datenexperten über Marketing im Spannungsfeld zwischen Kopf und KPI. On stage: Unser CCO und Gründer Heinrich Paravicini gemeinsam mit Dieter Lutz von Bahlsen,
New Business! Wir begrüßen Moritz Thauer

New Business! Wir begrüßen Moritz Thauer

In einer neuen New Business Einheit zentralisiert MUTABOR künftig alle Geschäftsanbahnungen. New Business Director Moritz Thauer übernimmt fortan die Koordination von Anfragen und positionieren MUTABORs ...
Nach der IAA 2019 heißt es: Umdenken!

Nach der IAA 2019 heißt es: Umdenken!

Die Internationale Automobil Ausstellung wird und muss sich zur Plattform für Mobilität entwickeln. Im Interview mit EVENT PARTNER prognostiziert Johannes Plass, was sich dadurch in der Eventbranche ändert.
Entdecke Deinen Freiraum! MUTABOR inszeniert Audi auf der IAA 2019

Entdecke Deinen Freiraum! MUTABOR inszeniert Audi auf der IAA 2019

Auf der IAA 2019 nimmt Audi die Besucher mit auf eine Reise durch aktuelle sowie künftige Konzepte nachhaltiger Mobilität und rückt unter dem Titel »Entdecke Deinen Freiraum« eine Zukunftsreise in das Zentrum des ...
Ladies, Wine & Design in the House. Frauen diskutieren über Frauen in der Automobilbranche

Ladies, Wine & Design in the House. Frauen diskutieren über Frauen in der Automobilbranche

Monatlich organisieren die Veranstalterinnen von Ladies, Wine & Design ein Event, bei dem sich Frauen aus der Design- und Werbebranche bei einem Glas Wein austauschen können. Angestoßen von Jessica Walsh findet ...
IAA 2019 »Das hat gerummst!«

IAA 2019 »Das hat gerummst!«

Demonstranten und Medien haben der IAA einen ordentlichen Energieschub versetzt. Johannes Plass auf W&V.de, warum die IAA 2019 für ihn ein Erfolg war.
Die Kraft genderneutraler Marken

Die Kraft genderneutraler Marken

Warum es der Gesellschaft guttun kann, wenn Marken das Gender ihrer Zielgruppen egal ist, erläutert Marvin Kasten, Stratege bei MUTABOR, im New Business Magazin.
Wie die IAA den Gegenwind in Rückenwind verwandeln kann

Wie die IAA den Gegenwind in Rückenwind verwandeln kann

2019 ist die IAA nicht nur DER Termin für die Autobranche, sondern auch für ihre Gegner. Auf Europas größte Automobilmesse wird um die Zukunft der Mobilität gerungen. Johannes Plass über Chancen bei HORIZONT.
Ist Design Thinking am Ende doch sinnlos?

Ist Design Thinking am Ende doch sinnlos?

Wenn Deutschlands Industrie Innovationen, neue Verfahren oder Produkte entwickelt, werden Designer meist erst dann gefragt, wenn alles entschieden ist und man ein visuelles Gesicht für die Innovation braucht. Das ist viel zu spät.
Wir gehören zum Volkswagen Powerhouse!

Wir gehören zum Volkswagen Powerhouse!

Im »Volkswagen Powerhouse« entsteht nicht nur ein neues Logo, sondern eine ganz neue Marke. Jochen Sengpiehl in der HORIZONT über die »Kunst, einen Flohzirkus zu führen«.
Red Dot Award Brands & Communication Design: 7 Projekte eingereicht – 7 Mal gewonnen

Red Dot Award Brands & Communication Design: 7 Projekte eingereicht – 7 Mal gewonnen

Der »Red Dot« gilt als einer der größten Design-Wettbewerbe der Welt. In diesem Jahr haben wir sieben Projekte – aus komplett verschie­denen Bereichen – eingereicht. Alle Sieben wurden für ihre Designqualität ...