News & Stories

MUTABOR goes Australia – Best Practice Transformation: Bosch

MUTABOR goes Australia – Best Practice Transformation: Bosch

Nach Amsterdam, Moskau, Bangalore, Kairo und Hangzhou folgt jetzt Clayton in Australien: Mehr als 1.700 Bosch Hausgeräte Stores orientieren sich an den von uns entwickelten Piloten für Bosch Trainingscenter.
Podcast: »Gutes Design macht glücklich…«

Podcast: »Gutes Design macht glücklich…«

»Gutes Design bietet eine Lösung für ein Problem und macht glücklich«, sagt Heinrich Paravicini in der neuen Folge bei Business Therapeuten. Wer wissen will, was Design heute alles können muss, sollte reinhören.
Grüezi! Wir sind digitale Leadagentur von MIGROS

Grüezi! Wir sind digitale Leadagentur von MIGROS

Mit der Migros konnten wir einen der wichtigsten Digital-Etats der Schweiz für uns gewinnen. Ziel ist es, die Marke des Handelsunternehmens weiter auszubauen und eine übergreifende digitale Kampagnenstrategie zu entwickeln. Mehr Infos?
Purpose: vom Marketingblabla zum Krisen-Gegenmittel

Purpose: vom Marketingblabla zum Krisen-Gegenmittel

Drei To-do’s wie Unternehmen und Marken ihr Gegenmittel für Krisenzeiten entdecken, einsetzen und ausbauen.
Umsatz- und Kreativranking 2020: MUTABOR in der 1. Startreihe

Umsatz- und Kreativranking 2020: MUTABOR in der 1. Startreihe

MUTABOR ist Deutschlands größte inhabergeführte Designagentur. Im aktuellen Umsatz- und Kreativranking der Fachzeitschrift HORIZONT haben wir uns in die erste Startreihe vorgeschoben.
IF World Design Guide – Auf ein Wort mit Heinrich Paravicini

IF World Design Guide – Auf ein Wort mit Heinrich Paravicini

Unter unseren über 500 Awards sind auch einige iF Design Awards, auf die wir sehr stolz sind. Das chinesische Package & Design Magazin führte ein Interview mit Heinrich Paravicini und zeigt ein paar Best-of´s…
Here We Go – Der neue Integrated Report von Clariant

Here We Go – Der neue Integrated Report von Clariant

Der Integrated Report unseres Kunden Clariant zeigt, welche Themen der Schweizer Chemiekonzern aktuell und künftig auf dem Radar hat. Für die besonders kreativ gestaltete Berichtsform gab es jetzt einen Red Dot Award!
So machen Sie Mitarbeiter im Homeoffice zu Markenbotschaftern

So machen Sie Mitarbeiter im Homeoffice zu Markenbotschaftern

Wer stolz auf seinen Arbeitsplatz ist, identifiziert sich stärker mit der Arbeitgebermarke. Für Personal­wirt­schaft hat Johannes Plass To Do´s zusammengefasst, mit denen Mitarbeiter zu Markenbotschaftern werden.
ISPO 2020 RE.START DAYS MUTABOR Presentation: Next Level Branded Entertainment

ISPO 2020 RE.START DAYS MUTABOR Presentation: Next Level Branded Entertainment

Bei der diesjährigen, digitalen ISPO waren wir mit einem Workshop am Start: Max Straßer darüber, was das nächste Level für Branded Entertainment und Marken konkret bedeuten kann, abseits vom Product Placement ...
D&AD so far…

D&AD so far…

Wir freuen uns über einen Woodpencil für die ADC Kampagne beim D&AD Award sowie einen Platz auf der Shortlist mit unserer Arbeit für »Umoja«. Noch 3 Projekte sind jetzt auf der Shortlist mit Chance auf mehr. ...
Zwischenbilanz 2020: TOP!

Zwischenbilanz 2020: TOP!

Das Branchenmagazin W&V zieht eine erste Zwischenbilanz und kürt die kreativsten Agenturen 2020. Wir halten unsere Führungsposition und sind die einzige Identity Agency in den Top 15.
RE > DESIGN  MARKETING – Vom Krisenmodus zum nächsten Level. Das Whitepaper zum Download.

RE > DESIGN  MARKETING – Vom Krisenmodus zum nächsten Level. Das Whitepaper zum Download.

Corona hat den Raum von Marken verändert. Was sind jetzt die wichtigsten To-Do´s? Unser Whitepaper mit konkreten Handlungsempfeh­lungen für Marken und Marketingverantwort­liche gibt Denkanstöße und Tipps. Free download.
Wo bleibt die Marke im Homeoffice?

Wo bleibt die Marke im Homeoffice?

Im Homeoffice blieb die Marke bisher draußen. Im Vergleich zum Büro erscheint das Homeoffice als ungeregelter und nicht gestalteter Raum. Trotzdem gibt es dort Potenzial für Marken. Mehr dazu auf Werbewoche.ch
Ausblick: Das Homeoffice ist ein gigantischer Markt.

Ausblick: Das Homeoffice ist ein gigantischer Markt.

Wenn sich das Homeoffice etabliert, hat dies unweigerlich Auswirkungen auf das Employer Branding und urbane Wohnräume der Zukunft. Johannes Plass sprach mit HORIZONT über »The Branded Homeoffice«.
Hart aber fair? Podcast Burrack vs. Paravicini

Hart aber fair? Podcast Burrack vs. Paravicini

Auf new-business.de streiten Heinrich Paravicini und Redakteur Heiko Burrack unter anderem darüber, ob Corporate Design Sinn stiften kann und Award-Goldideen obsolet sind oder nicht. Hört selbst…
Wanted: Ein Homeoffice, das zur Marke passt!

Wanted: Ein Homeoffice, das zur Marke passt!

»Das Homeoffice ist bisher ein völlig vernachlässigter Markenkontaktpunkt«, so Oliver Dering, Leiter unserer Architekturabteilung auf Spiegel online. Ein inspirierender Artikel über die Büro- und Wohnwelt post Corona.
Hammer-Ergebnis! 11 Nägel beim ADC

Hammer-Ergebnis! 11 Nägel beim ADC

1 Gold, 3 Silber, 7 Bronze, 16 Auszeich­nungen: Nahezu jedes eingereichte Projekt, egal ob Messe-/Event Design, Corporate Design, Retail, Print, Packaging oder Illustration ist ausgezeichnet worden.
What’s Next, Agencies? Podcast mit Kim Alexandra Notz über die Zukunft der Branche

What’s Next, Agencies? Podcast mit Kim Alexandra Notz über die Zukunft der Branche

Megatrends, das Potenzial von konkreten Zielvereinbarungen mit Kunden und die Frage, ob man sich mit der Positionierung als »Agentur« unter Wert verkauft. Das und mehr in der neuen Folge ...