News & Stories

Weiterhin Gas geben!

Weiterhin Gas geben!

Im Interview mit Expodata Live Kommunikation spricht Johannes Plass über die Zukunft von Events und darüber, wie wir den Übergang ins Home Office schmerzlos vollzogen haben.
Erreicht Transformation die Live Kommunikation?

Erreicht Transformation die Live Kommunikation?

Ein Artikel, der zeigt, wie wichtig es ist, sich digital auf Vordermann zu bringen. Erschienen auf der Seite des schweizerischen Fachmediums für Werbung und Kommunikation: Werbewoche
Coronavirus: Accelerator for Change – 18 Domänen, die sich verändern werden.

Coronavirus: Accelerator for Change – 18 Domänen, die sich verändern werden.

Social Distancing wird uns verändern und den Bedarf für neue, disruptive Lösungen in vielen Bereichen wecken: Wie wir arbeiten, lernen, einkaufen, miteinander kommunizieren, uns umeinander kümmern u.v.a.m.
Corona = Booster für Digitale Transformation – Tipps und Learnings für erfolgreiches Arbeiten in der Krise

Corona = Booster für Digitale Transformation – Tipps und Learnings für erfolgreiches Arbeiten in der Krise

Schnell haben wir unseren Workflow an die neue Situation angepasst. Wir sind voll handlungsfähig und über die gewohnten Kanäle erreichbar.
Co-Kreation vom Feinsten: Unsere Master Class Brand Experience

Co-Kreation vom Feinsten: Unsere Master Class Brand Experience

Gestern fand unsere erste Master Class Brand Experience statt. Ein interdisziplinäres Meetup mit Strategen, Architekten, Kommunikationsdesignern, Projektmanagern u.v.a.m. Ein super Format, um in kurzen Designsprints
Der Zaun muss weg! Erwartungen an die IAA 2021

Der Zaun muss weg! Erwartungen an die IAA 2021

»Bei der letzten IAA gab es zwei Lager: Die einen, die vor der Messe gegen SUVs demonstriert haben und auf der anderen Seite des Zauns die Aussteller. Dieser Zaun muss weg«, so Johannes Plass in HORIZONT.
Servus IAA!  In einem zukunftsfähigen Format geht’s ab nach München

Servus IAA! In einem zukunftsfähigen Format geht’s ab nach München

MUTABOR und Liganova begleiten die Neuausrichtung der IAA, die 2021 in München stattfindet. Werben & Verkaufen befragte Johannes Plass und Dr. Marc Schumacher zu den Hintergründen des Pitches und zum neuen Konzept.
Biathlon WM 2020: At home im Südtirol Home

Biathlon WM 2020: At home im Südtirol Home

Die Biathlon WM in Antholz ist das größte Sportevent, das in Südtirol je veranstaltet worden ist: 350 Athletinnen und Athleten aus 40 verschiedenen Nationen, über 150.000 Zuschauern vor Ort und noch einmal 130 ...
Zum Anknabbern schön: Die Bahlsen Grotesk

Zum Anknabbern schön: Die Bahlsen Grotesk

Wir haben das Corporate Design für The Bahlsen Family entwickelt, inklusive der Typo Bahlsen Grotesk – jetzt sogar als Keks produziert. Unser Kreativdirektor Sven Ritterhoff im Interview mit Novum zu den Insights:
Abgeräumt! 7 X iF DESIGN AWARD 2020

Abgeräumt! 7 X iF DESIGN AWARD 2020

Unsere All-time Winner Projekte haben auch beim diesjährigen iF-Award richtig abgeräumt: 2 Gold und 5x Rot. Bei einem der weltweit bedeutendsten Design Preise, dem »iF Design Award«, gewannen unsere Projekte ...
Wir feiern A.I. Aqua! Unsere Colour of the Year Box 2020

Wir feiern A.I. Aqua! Unsere Colour of the Year Box 2020

Sie ist wieder da! Unsere Colour of the year Box! Dieses Mal feiern wir den Ton A.I. Aqua! Die Farbe mit Tech-Appeal lässt Gedanken über künstliche Intelligenz, neue Technologien und unseren blauen Planeten - mit ...
Check this out: MUTABOR ist kreativste Designagentur der letzten 10 Jahre

Check this out: MUTABOR ist kreativste Designagentur der letzten 10 Jahre

HORIZONT hat kürzlich gelistet, welche Kommuni­ka­tionsdienstleister in der vergangenen Dekade kontinuierlich Spitzenleistung abgeliefert haben. Wir sind als einzige Designagentur unter den Top 20. Wir sind ...
Disrupt | Invest | Engage: Was bleibt nach der BrandEx Konferenz in Dortmund?

Disrupt | Invest | Engage: Was bleibt nach der BrandEx Konferenz in Dortmund?

Mit der BrandEx Konferenz haben der Verband Famab und seine neuen Verbündeten erkannt, was die Menschen in der Branche bewegt: In Zeiten von Transformation suchen die BrandEx Experten den Wissensaus­tausch.
Volles Haus: ADC Warm Up 2020. The Power of No!

Volles Haus: ADC Warm Up 2020. The Power of No!

Auf in die neue Saison: Heute trafen in unserem schönen Auditorium der ADC Club + Guests zusammen, um sich für das größte Kreativspektakel Deutschlands, das ADC Festival, aufzuwärmen. Mit dabei war auch Dr. Carsten ...
Brand EX 2020: Wir zeigen Flagge und… Leidenschaft!

Brand EX 2020: Wir zeigen Flagge und… Leidenschaft!

MUTABOR startet erfolgreich ins Messe-, Event- und Awardjahr 2020. Bei gestrigen International Festival of Brand Experience (BrandEX) nahmen wir für das Audi Dealer Meeting 2019 in Marbella Bronze mit nach Hause. ...
Experience Drive: Wir für Audi auf der CES 2020

Experience Drive: Wir für Audi auf der CES 2020

Welcome to Las Vegas! Wie ein Fahrerlebnis zur absolut persönlichen Erlebnisfahrt wird, sehen und fühlen Besucher auf dem Audi-Messestand der diesjährigen Consumer Electronics Show (CES). Unser Kunde definiert das ...
Mobilitäts-Visionen auf der CES 2020 Statement für W&V

Mobilitäts-Visionen auf der CES 2020 Statement für W&V

Multimodalität und Autonomes Fahren waren die Top-Themen in Las Vegas. Johannes Plass mit einem persönlichen Bericht des Trendsetting-Events für W&V.
Nina Wiemer kennt die Trends der Kommunikation im Raum

Nina Wiemer kennt die Trends der Kommunikation im Raum

Chinese Brands, Nachhaltigkeit und Retailtainment sind einige der wichtigsten Bewegungen. Was es damit auf sich hat? Jetzt nachlesen im BlachReport.