News & Stories

Neuer Auftritt des GWA: Diversität nimmt Gestalt an

Neuer Auftritt des GWA: Diversität nimmt Gestalt an

Digital first, schnell, flexibel. Der neue Auftritt des Verbands führender Agenturen, GWA, spiegelt Diversität auf allen Ebenen und spielt mit bunten, puristischen Formen.
Aus der Praxis: Wie ein Digital Brand Hub Marken erfolgreich macht

Aus der Praxis: Wie ein Digital Brand Hub Marken erfolgreich macht

Tobias Flosdorf, Client Service Director für unseren Kunden Merck, mit einem Expertenbeitrag zum Thema digitale Markenführung für das B2B Portal marconomy.de
Checked: Neues Burger King Logo – Auf einen Burger mit Milton Glaser

Checked: Neues Burger King Logo – Auf einen Burger mit Milton Glaser

Burger King hat nach über 20 Jahren seine CI geändert. Das sorgte für Aufsehen und nicht jeder ist überzeugt vom neuen Logo mit Retrocharme. Was unser Gründer Heinrich Paravicini und weitere namhafte Kollegen sagen?
Ready, Steady, Grow! Designpower für den Klimaschutz

Ready, Steady, Grow! Designpower für den Klimaschutz

Wir verhelfen der 2020 gestarteten Aufforstungskampagne »Sports4Trees« zu einem starken Markenauftritt, spenden selbst Setzlinge für das tolle Projekt in Kenia und freuen uns über alle, die mitmachen.
Impulsvortrag: Diversity & Gender Equality

Impulsvortrag: Diversity & Gender Equality

»Diversity« und »Gender Equality« schreiben sich bereits viele Unternehmen medienwirksam auf die Fahne. Aber wie entwickelt man Organisationen zu mehr Vielfalt und Chancengleichheit weiter?
vivo Go Live in Europa! Erfolgreicher Digital Launch Event

vivo Go Live in Europa! Erfolgreicher Digital Launch Event

Mit einem digitalen Event läutet die Smartphone Brand vivo ihre Markteinführung in Europa ein. Wir setzten den Launch für rund 600 digitale Gäste in 6 Sprachen inkl. Live-Session um. Hier ein paar Bilder vom Set.
Guidance statt Guidelines: Merck´s Digital Brand Hub

Guidance statt Guidelines: Merck´s Digital Brand Hub

Markenkonforme, individuelle Merck Designs mit wenigen Klicks und ohne Designerfahrung – alle Highlights unserer Digital Brandmanagement Plattform jetzt in der PAGE und weitere tiefergehende Insights gibt’s hier:
Making-of: Migros All Stars!

Making-of: Migros All Stars!

Eine interaktive Landing Page und 9 faszinierende, 3D animierte Murmel-Spiele-Teaser laden ein, bei der Migros Murmel-All-Stars-Sammel-Promotion 2020 mitzumachen. Mehr zur Design- und Filmentwicklung:
Next Level Brand Management: ein Digital Brand Hub für Merck

Next Level Brand Management: ein Digital Brand Hub für Merck

Merck & MUTABOR implementieren einen Digital Brand Hub zur effizienteren Umsetzung komplexer Designrichtlinien. Highlight: Generatoren, die per Klick Assets und Layouts in hunderten Varianten erstellen.
Vernetzung – Förderung – Inspiration: Das ist Nationale Stadt­entwicklungspolitik

Vernetzung – Förderung – Inspiration: Das ist Nationale Stadt­entwicklungspolitik

Die Initiative Nationale Stadt­entwicklungs­politik zeigt sich im neuen Erscheinungsbild: Ein Ergebnis, der von uns neu definierten Marken- und Kommunikationsstrategie für die zukunftsweisende Arbeit der Initiative.
Here we go Gold

Here we go Gold

Der Integrated Report 2019 von Clariant räumt weiter ab: Bestes Design und bestes Reporting beim prestige­träch­tigen Schweizer Geschäftsberichts-Rating. Und zwei Mal Gold bei den Fox Finance Awards.
The Boesch Horizons. Jubiläumswebsite gelauncht

The Boesch Horizons. Jubiläumswebsite gelauncht

Zum 100. launcht unser Kunde Boesch eine Jubiläumswebsite, die das Markenversprechen »Horizon Gliding« in eine intuitive UX bringt. Nie zuvor gab es einen derart tiefen Einblick in die Arbeit der Traditionswerft.
Seven.One Entertainment Group: Die Marke als Top-Level Domain

Seven.One Entertainment Group: Die Marke als Top-Level Domain

Paradebeispiel für Digital Branding: Ab jetzt ist die Marke Seven.One Inhaber der Top Level Domain .one und setzt diese für die Kommunikation aller Gesellschaf­ten ein. Wir haben das CD der neuen Gruppe entwickelt.
Dabei sein auf der IAA 2021: Bewerben Sie sich jetzt!

Dabei sein auf der IAA 2021: Bewerben Sie sich jetzt!

Wir unterstützen Unternehmen, die sich auf der IAA 2021 in München präsentieren möchten. Als Projektinsider und Partner des VDA begleiten wir Sie auf dem Weg, das neue IAA Konzept bestmöglich für sich zu nutzen.
Shaping the Now & Next

Shaping the Now & Next

MUTABOR entwickelt ersten virtuellen Hybrid-Event für Daimler Nutzfahrzeuge. Hier die Insider-Details unserer Konzeption. Außerdem sind alle Takeouts jetzt online: Keynotes, Q&A Sessions und tiefergehende Infos.
UX Design Tutorial: Prototyping mit Figma

UX Design Tutorial: Prototyping mit Figma

Viele UX/UI Designer arbeiten jetzt im Homeoffice. Für den Austausch zwischen Design, Development und Kunden nutzen wir u.a. Figma. Hier ein Tutorial von uns für das browserbasierte Cloud-Designtool aus der PAGE
Greentech Festival – ein enttäuschender Lichtblick

Greentech Festival – ein enttäuschender Lichtblick

Johannes Plass über seine Eindrücke vom Greentech Festival 2020 in Berlin. Was gut war, was irritierte und welche Schlüsse sich ziehen lassen. Hier die lesenswerte, persönliche Zusam­men­fas­sung des Branchenexperten.
Transformation Bank-Business – eintreten, arbeiten, vernetzen, kreieren

Transformation Bank-Business – eintreten, arbeiten, vernetzen, kreieren

Wir gratulieren der Credit Suisse herzlich zur Eröffnung! Die Transformation des Bank Business führt zu neuen Retail­formaten und einer neuen Begeg­nungskultur. Live zu erleben im neuen Banking-Hub unseres Kunden.