• Home
  • Highlights
  • Rebranding: Tradition trifft Zukunft

Rebranding: Tradition trifft Zukunft

Zum 65. wird neu eingerichtet

SCHÖNER WOHNEN zeigt sich im frischen Look und stellt sich für die Zukunft neu auf. Das überarbeitete Design ist der sichtbare Auftakt für eine klare Vision als One-Stop Living Kosmos für alles rund um Interior und Living. Hier ein Vorgeschmack auf die neue SCHÖNER WOHNEN. More to come…

Neuer Look, ganz vertraut

SCHÖNER WOHNEN ist Europas größtes Wohn- und Lifestyle-Medium. Seit drei Jahrzehnten wurde der ikonische SCHÖNER WOHNEN Schriftzug nicht verändert. Jetzt haben wird ein modernes Erscheinungsbild entwickelt, das die Tradition der Marke wahrt und zugleich den Weg in die Zukunft weist.

Inspiration, Community, Shopping

Bei SCHÖNER WOHNEN wächst zusammen, was zusammen gehört. Künftig verschmelzen Inhalte und Angebote zu einem Erlebnisraum für alle, die Interior lieben. Die neue Visual Identity macht diesen Wandel sichtbar, konsistent und relevant über alle Kanäle hinweg.

Ben Erben, ECD Mutabor
„Ein Redesign ist immer eine Gratwanderung: zwischen dem, was Menschen an einer Marke schätzen, und dem, was sie heute und morgen von ihr erwarten. “

Moderner Auftritt für alle Kanäle & Produkte

Das Designsystem umfasst eine neue, harmonische Farbwelt, ein Typografie-System, das sich ergänzt und modulare Gestaltungselemente, die Print, Digital, Social-Media und Produkte verbinden.

Den Auftakt macht die SCHÖNER WOHNEN Jubiläumsausgabe am 10. Oktober 2025, gefolgt von einem mehrstufigen Rollout über alle Kanäle.