MUTABORS Co-Gründer und In­haber über­nimmt die Präsi­dent­schaft des wichtigsten Kreativ­clubs im deutsch­sprachi­gen Raum. Die Präsidentschaft Paravicinis ist auch ein großer Gewinn für MUTABOR. Der Ausbau unseres weltweiten kreativen Netzwerkes und neue Insights in Branchen-Needs und Themen werden MUTABOR und Kunden helfen, noch mehr Impulse in ihrem Business zu setzen.

Heinrich Paravicini wurde auf der Jahreshaupt­versam­mlung am 18.10.2018 zum neuen Präsidiumssprecher des ADC gewählt. Damit führt ab jetzt ein echter Kommunikations­designer den Club. Bereits vor einigen Wochen stellte der ADC seine neue Corporate Identity vor, die – nicht zufällig – unter der Leitung von Heinrich Paravicini von einem ADC Designer-Team entwickelt wurde. Als MUTABOR Inhaber bringt er neben der Marken­kompetenz vor allem viel Know-how in mehreren Bereichen der Auftragskommunikation mit wie Editorial, Messe-und Eventkommunikation sowie Digital – allesamt Fachbereiche des ADC.

Somit folgt auf den bisherigen Werber Stefan Vogel ein Präsident, der die jüngeren Fachdisziplinen der über 700 Mitglieder des Clubs repräsentiert. Seine Agenda setzt auf die Stärkung der Mitglieder als Branchen­persönlichkeiten und fokussiert die Verbesserung der Kommunikationskultur in Deutschland.

Inspiration auf Augenhöhe

»Wenn wir den Beitrag hervorragender Kommunikation für unsere Gesellschaft und die Unternehmens- und Begegnungskultur in unserem Land zu unserem Thema machen, sind wir auch echte Gesprächspartner für die Wirtschaft und Gesellschaft. Wir dürfen nicht Anwalt einer wie auch immer gearteten kreativen Dienst­leis­tung sein, sondern müssen Inspiration auf Augenhöhe anbieten«, so Paravicini.