Back to basic
MediaSaturn, Corporate Design OK, 2010
Die MediaSaturn Holding führte eine neue Eigenmarke im Preis-Einstiegsbereich ein. Die Aufgabe für MUTABOR: Wie kann das untere Segment im Media Markt und Saturn weltweit belebt und attraktiver für den Handel werden? Die Markenentwicklung von OK basiert auf dem Ansatz eines ehrlichen, reduzierten und klaren Markenauftritts. Dabei wurde bewusst auf die sonst im Bereich der Unterhaltungselektronik üblichen Showeffekte verzichtet. Der entwickelte Name OK, das am häufigsten gebrauchte Wort der Welt, baut Barrieren ab und steht gleichermaßen für die Qualität der Produkte und den sehr fairen Preis. Das Corporate Design wie auch das Packaging verfolgen konsequent den Basic Ansatz – mit einem klaren Layout und simpler verständlicher Infografik. Vor allem das Packaging spielt das Thema basic über die Ambivalenz von simpler Braunkarton-Optik kombiniert mit leuchtenden klaren Farben.




Skills
Logo Design, Corporate Identity, Corporate Design, Brand Design, Packaging Design, Brand Guidelines, Motion Graphics, Brand Strategy, Brand Management, Markenstory, Naming