The intensity of cashmere
Iris von Arnim, Corporate Identity, 2010-2012
Das Hamburger Modeunternehmen Iris von Arnim steht seit über 30 Jahren für modernen Cashmere-Luxus aus Deutschland und ist die einzige Marke, deren Gründerin noch unter ihrem eigenen Namen als Designerin arbeitet und ihr Unternehmen unabhängig führt. Unumstößliche Werte wie Qualität, Handwerk und unternehmerische Freiheit stehen im Vordergrund des Schaffens. Basierend auf der Neupositionierung der Marke „The Intensity of Cashmere“ wurde das Corporate Design relauncht und umfassend in allen medialen Bereichen umgesetzt. Mehrere Jahre betreute Mutabor im Bereich Identity Design Iris v Arnim von der Produktausstattung über die digitalen und Printmedien bis hin zu Shootings und Sonderaktionen wie Pop-Up Stores.






IRIS V ARNIM MAGALOG Iris v Arnim ist eine Marke, die viele Geschichten zu erzählen hat. Auch zu jeder Kollektion gibt es Background-Stories und Hintergründe. Deshalb wurden die Boutiquen statt mit einem klassischen Katalog mit einem „Magalog“ ausgestattet. Die Mischung aus Magazin und Katalog gab der Marke mehr Gesicht und unterstrich ihre Luxus Positionierung. Neben dem Printmedium fanden sich die Stories auch in der Magazin Sektion der Iris v Arnim Website wieder.



IRIS V ARNIM POP-UP Zur Fashion Week in Berlin 2011 wurde kurzerhand ein Pop-Up Store bei Murkudis eröffnet. Gemeinsam mit dem Blogger Kollektiv Styleproofed wurde dort eine junge, farbenfrohe Capsule Kollektion präsentiert. Ein ungewöhnlicher Move für die Marke, die so auf einmal wieder bundesweit im Feuilleton großer Tageszeitungen auftauchte. Iris v Arnim erfindet sich neu.


Skills
Logo Design, Corporate Identity, Corporate Design, Brand Design, Packaging Design, Kommunikationsmaßnahmen, Digital Branding, Web Design, Fotoproduktion, Retail Design