// JavaScript Document
Hamburg
Königstrasse 28
22767 Hamburg
+49 40 80 80 23-0

Einzigartig wie ein Fingerabdruck

Deutsche Stimmklinik, Corporate Identity, 2014

Die Stimme jedes Menschen ist einzig­artig. Für manche ist die Stimme Lebensgrundlage: Schau­spieler, Sänger, Synchron­sprecher und Erzähler sind beruflich abhängig von einer funk­tionsfähigen Stimme. Verändert sich die Stimme oder versagt sie, brauchen diese Menschen Hilfe. Die bekommen sie in der ersten Deutschen Stimm­klinik. An der Stimm­klinik wird jede Stimme auditiv analysiert und in einem multi­dimensionalen Stimmprofil festge­halten. Gemeinsam mit den Physikern der Stimmklinik stellte sich MUTABOR im Bereich Identity Design der Auf­gabe, diese komplexen Darstellungen zu ver­ein­fachen, um eine prägnante Bild­marke zu schaffen. Die Idee: Alle Frequenz­bereiche der menschlichen Stimme korrelieren mit der ent­sprechend zuge­wiesenen Sektion einer definierten grafischen Matrix, sodass wir ein Muster erhalten, das wie ein Finger­abdruck von Mensch zu Mensch einzig­artig ist: Der Stimm­abdruck. Mit dem Stimm­abdruck hat MUTABOR eine Marke geschaffen, die nicht nur die Einzigartigkeit der Stimme visualisiert, sie ist selbst ein Stück medizinischer Fortschritt. Das öffentliche Logo der Deutschen Stimmklinik bildet übrigens den Stimmabdruck des Gründers und Initiators ab. Der Stimmabdruck ist heute Teil jeder Patientenakte. Jeder Patient erhält dadurch seine eigene Version des Stimmklinik Logos. Individuell wie die Stimme selbst.

Alle Frequenzbereiche der menschlichen Stimme korrelieren mit der entsprechend zugewiesenen Sektion einer definierten grafischen Matrix, sodass wir ein Muster erhalten, das wie ein Fingerabdruck von Mensch zu Mensch einzigartig ist: Der Stimmabdruck.

Deutsche Stimmklinik Corporate Identity 2014
Deutsche Stimmklinik Corporate Identity 2014
Deutsche Stimmklinik Corporate Identity 2014
Deutsche Stimmklinik Corporate Identity 2014
Deutsche Stimmklinik Corporate Identity 2014

Skills

Logo Design, Corporate Identity, Corporate Design, On-Air-Graphics, Illustration, Motion Graphics, Infographics, Kommunikationsmaß­nahmen, Web Design, Digital Branding, Strategische Konzeptent­wick­lung, Brand Consulting, Markenstory

MUTABOR (lat): I’m going to change