// JavaScript Document
Hamburg
Königstrasse 28
22767 Hamburg
+49 40 80 80 23-0

Step Into: The All Dimension

Audi AG, Audi Dealer Meeting auf Ibiza, 2016

Why

Audi begegnete der Transformation der Automobilindustrie mit einer neuen Strategie: Um die zukunftsweisenden Veränderungen dem Handel zu vermitteln, wollte sich die Marke im Rahmen des Dealer Meetings 2016 auf Ibiza als Unternehmen im Wandel präsentieren – und MUTABOR erhielt dafür den Auftrag. Der Fokus der Kommunikation sollte dabei auf der Transformation von Produkten, Services und Sales liegen.

How

Der inhaltliche Kernpunkt der gesamten Show war das Versprechen, durch die neuen technologischen Entwicklungen Freiraum zu schaffen. Der digitale Austausch zwischen Produkt und Fahrer oder Produkt und Umgebung wurde in Form eines Chat-Dialogs erlebbar. Die unterhaltsamen Dialoge zogen sich als roter Faden durch die gesamte Show und stimmten das Publikum auf die digitale Zukunft der Audi-Produkte ein.

What

In einem mehrdimensionalen schwarzen Auditorium – der „Non-Dimension“ – wurden die großen Themen der Marke als Erlebnisraum futuristisch in Szene gesetzt. Jede Produktlinie präsentierte sich in einem eigenen dreidimensionalen Bühnen­bild und eine dynamische Fahrzeugshow inszenierte die Transformation der Autos zu digitalen Plattformen. So verschmolzen digitale Themen mit den zukünftigen Produkten zu einem audio­visuellen Erlebnis.

Audi AG Dealer Meeting 2016
Audi AG Dealer Meeting 2016
Audi AG Dealer Meeting 2016
Audi AG Dealer Meeting 2016

Skills

Konzeption, Szenografie, Showproduktion, Filmproduktion, Motion Design, Eventkommunikation, Regie, Konzept und Entwurf (HOAI LP 1-3)

Credits

Architektur: Oettle Ferber

MUTABOR (lat): I’m going to change