Step Into: The All Dimension
Audi AG, Audi Dealer Meeting auf Ibiza, 2016
Why
Audi begegnete der Transformation der Automobilindustrie mit einer neuen Strategie: Um die zukunftsweisenden Veränderungen dem Handel zu vermitteln, wollte sich die Marke im Rahmen des Dealer Meetings 2016 auf Ibiza als Unternehmen im Wandel präsentieren – und MUTABOR erhielt dafür den Auftrag. Der Fokus der Kommunikation sollte dabei auf der Transformation von Produkten, Services und Sales liegen.
How
Der inhaltliche Kernpunkt der gesamten Show war das Versprechen, durch die neuen technologischen Entwicklungen Freiraum zu schaffen. Der digitale Austausch zwischen Produkt und Fahrer oder Produkt und Umgebung wurde in Form eines Chat-Dialogs erlebbar. Die unterhaltsamen Dialoge zogen sich als roter Faden durch die gesamte Show und stimmten das Publikum auf die digitale Zukunft der Audi-Produkte ein.
What
In einem mehrdimensionalen schwarzen Auditorium – der »Non-Dimension« – wurden die großen Themen der Marke als Erlebnisraum futuristisch in Szene gesetzt. Jede Produktlinie präsentierte sich in einem eigenen dreidimensionalen Bühnenbild und eine dynamische Fahrzeugshow inszenierte die Transformation der Autos zu digitalen Plattformen. So verschmolzen digitale Themen mit den zukünftigen Produkten zu einem audiovisuellen Erlebnis.






Skills
Konzeption, Szenografie, Showproduktion, Filmproduktion, Motion Design, Eventkommunikation, Regie, Konzept und Entwurf (HOAI LP 1-3)