News & Stories

Was von Cannes übrig blieb

Was von Cannes übrig blieb

Heinrich Paravicini zieht Bilanz: Welche 3 Haupttrends sich auf dem diesjährigen Kreativspektakel für die Zukunft abzeichnen, schreibt er in New Business.
Give me 5! Corporate Design Preis 2019

Give me 5! Corporate Design Preis 2019

Wir sind stolz auf 5(!) Auszeichnungen beim Corporate Design Preis 2019. Eine Auszeichnung beim CDP ist vergleichbar mit einem Gold-Gewinn bei anderen Wettbewerben. In der Kategorie CD-Launch vergab die Jury 7 ...
Jung. Hungrig. Ausgezeichnet.

Jung. Hungrig. Ausgezeichnet.

Kürzlich wurden Hamburgs beste Nachwuchsberater*innen für Marketingkommunikation mit dem Junge-Wölfe-Preis ausgezeichnet. Unter den Finalisten: Corinna Hoffmeister und Nicoline Schumacher, die bei uns ihre ...
MUTABOR erfolgreichste deutsche Design-Company in Cannes: Ein Löwe und vier Auszeichnungen bei den Design Lions

MUTABOR erfolgreichste deutsche Design-Company in Cannes: Ein Löwe und vier Auszeichnungen bei den Design Lions

Beim International Festival of Creativity, den Cannes Lions, wurden wir mit 1 Löwen und 4 Shortlist-Plätzen geehrt. Insgesamt gab es für die Design Lions 1.540 Einreichungen. 150 schafften es auf die Shortlist. 47 ...
DA. IAA Kampagne 2019 live

DA. IAA Kampagne 2019 live

MUTABOR gibt Vollgas für die IAA: Re-Branding + Neu­posi­tionierung – in diesen Tagen startete die Kampagne »DA.« Die IAA entwickelt sich zu einem der umfangreichsten Automobilevents der Welt. Von faszinierenden ...
La ola!

La ola!

MUTABOR und DFL Digital Sports räumen Awards ab. Das Kreativ-Branding des Supercup 2018 und die Gestaltung der zur vergangenen Saison eingeführten »Player of the Month«-Auszeichnung wurde als »Winner ...
Nailed it. ADC Festival 2019

Nailed it. ADC Festival 2019

Unter den 15 besten Arbeiten des Wettbewerbs: Unsere Arbeit für den Hamburger Techno-Club PAL. Ins­gesamt freuen wir uns über 7 Nägel und 13 Auszeichnungen in total. Beim deutschlandweit größten Treffen der ...
Lecker Pencil!

Lecker Pencil!

Wir freuen uns über einen Pencil beim D&AD Award 2019 in der Kategorie Typographie. Ausgezeichnet wurden wir für unser Projekt »The Bahlsen Family«. Keks ist Fortschritt!  Seit 57 Jahren honoriert der D&AD ...
Marken brauchen Rückhalt, Geschichte und Haltung

Marken brauchen Rückhalt, Geschichte und Haltung

Wird sich das Phänomen »Unternehmensberatung übernimmt Agenturgeschäft« weiter verstärken? Sven Ritterhoff in Fischers Archiv über verschwimmende Grenzen und die wichtige Rolle von Design in Transformationszeiten.
»Machine Learning wird die Diagnose revolutionieren«

»Machine Learning wird die Diagnose revolutionieren«

Burkhard Müller in der Healthcare Marketing über sinnvolle Technolgien und darüber, dass alle Marken in der digitalen Welt stattfinden müssen, wenn sie erfolgreich sein wollen.
3 Fragen an… Heinrich Paravicini: Warum MUTABOR keine Agentur ist.

3 Fragen an… Heinrich Paravicini: Warum MUTABOR keine Agentur ist.

Warum schafft ihr für euch den Begriff Agentur ab und nennt euch ab jetzt »House for Design & Transformation«?
Wer fragt, gewinnt! So wird ein digitaler Service zum Erfolg

Wer fragt, gewinnt! So wird ein digitaler Service zum Erfolg

Wir Menschen sind von Natur aus bequem. Und Services, die den Alltag erleichtern, sind uns viel wert. Der Siegeszug der Digitali­sierung be­gründet sich darin, dass sie uns Arbeit ab­nimmt und uns effizienter macht.
Now you can!

Now you can!

Am 8.5. inszenierten wir einen spektakulären Presseevent zum Start des Pre-Booking für den neuen Volkswagen ID.3. Beginn einer neuen Ära von Volkswagen. Seit Kurzem kann das erste Modell der voll-elektrischen ID. ...
Zurück zur »Real Experience«. Brand Experience in Zeiten der Disruption

Zurück zur »Real Experience«. Brand Experience in Zeiten der Disruption

Das Bild der Messe- und Event­besucher hat sich gewandelt. Ein Großteil der Besucher folgt dem Handy. Die Besucher halten ihre Smartphones vor ihre Augen, als ob sie durch eine Brille schauen und ohne die Technologie nichts erkennen könnten.
Where, Why, When, Who, What? WOW

Where, Why, When, Who, What? WOW

Wir freuen über den #BCM-Award in Silber für das Integrated Reporting 2018 unseres Kunden Clariant. Never stop asking. Dieses Grundprinzip der Neugier und Offenheit war die Basisidee für den 2018er Integrated Report
Marken schaffen keinen Wandel

Marken schaffen keinen Wandel

Noch nie war so viel Wandel. Noch nie sind so viele Branchen aufgewirbelt oder besser gesagt aufgebrochen worden. Noch nie war es so spannend. Noch nie war die Frage nach der eigenen Transformation so dringlich.
Zwischen Kreation und Kaffee

Zwischen Kreation und Kaffee

In der Reihe »Creative Spaces« der New Business werden regelmäßig Hotpots der Medienbranche vorgestellt. Dieses Mal: MUTABOR, wo man gern auf einen Kaffee bleibt. Heinrich Paravicini über unseren Kreativ-Campus.
Vergesst Facebook!

Vergesst Facebook!

Nirgendwo lässt sich schneller ein direkter Kontakt zum Kunden herstellen als via Social Media. Trotzdem sollten Unternehmen Relevanz und Gründe für ihre Aktivitäten abwägen. Burkhard Müller über Alternativen.