News & Stories

Welchen Purpose hat die Strategie? Marle-Maria Janßen klärt auf

Welchen Purpose hat die Strategie? Marle-Maria Janßen klärt auf

Je komplexer die Herausforderungen, desto wichtiger ist die passende Strategie. Im Gespräch mit dem Magazin New Business wird außerdem deutlich: Am Anfang jeder Strategie steht die Frage der eigenen Identität.
Straight. Simple. Square. Daimler auf der IAA NFZ 2018.

Straight. Simple. Square. Daimler auf der IAA NFZ 2018.

IAA Nutzfahrzeuge 2018: Nachdem unser Team für Kommunikation im Raum seine Arbeit fertig gestellt hat, übernahm das Showteam die Regie: 93 Shows für Mercedes Benz Vans & Trucks, 4 Keynotes, 18 Sessions zum Thema
Unboxing the future – together! Die Health AG auf der solutions.hamburg

Unboxing the future – together! Die Health AG auf der solutions.hamburg

Für die Health AG haben wir auf der Solutions.hamburg 2018 – dem größten Digitalisierungs­kongress Deutschlands – Zahn­mediziner und ihre Praxisteams dem Fortschritt auf den Zahn fühlen lassen. Bereits zum zweiten ...
Neue CI für Art Directors Club (ADC)

Neue CI für Art Directors Club (ADC)

MUTABOR zeichnet veratwortlich für die neue Corporate Identity des wichtigen deutschen Kreativclubs. Der neue Look ist radikal.
Die ADC Design Experience fragt: Wie viel Humanity Design braucht die Digitalisierung?

Die ADC Design Experience fragt: Wie viel Humanity Design braucht die Digitalisierung?

Heinrich Paravicini moderiert und kuratiert zum 5. Mal die »Design Experience« des ADC – Art Directors Club für Deutschland e.V. Das Motto 2018: Humanity Design. In Stuttgart gibt es am 13. und 14.9. inspirierende ...
. . . . . . .

. . . . . . .

7 Red Dots für MUTABOR! Darunter ist auch die höchste Auszeichnung »Best of the Best« in der Kategorie Typography. Die gestalterische Arbeit der Jubiläumsbox für unseren Kunden Koenig & Bauer überzeugte die ...
Wir können auch GIGAntisch: ein Campus für Vodafone

Wir können auch GIGAntisch: ein Campus für Vodafone

Mit dem GIGA SQUARE erneuerte Vodafone seinen Marken­auftritt auf der CEBIT grundlegend! Konzeption und Entwurf stammen von MUTABOR. Kern des Auftrittes, der sich über eine Fläche von 6.500 qm erstreckte, war ...
Neue Digital Unit: Burkhard Müller startet als ECD

Neue Digital Unit: Burkhard Müller startet als ECD

Burkhard Müller wird als Kopf eines neuen Teams mit Experten für Interface, User Experience sowie Digital Consulting die digitale Produktentwicklung bei MUTABOR vorantreiben. Die Facts jetzt bei Horizont.net
Silber. Gold. Gold. Gold. MUTABOR beim BCM

Silber. Gold. Gold. Gold. MUTABOR beim BCM

Bei der Verleihung des größten europäischen Content Marketing Awards regnete es Gold für uns, für unseren Kunden Koenig & Bauer AG und unseren Partner Grauel Publishing in drei Kategorien: bestes Corporate Book,
Ausgezeichnet! MUTABOR gewinnt Corporate Design Preis (CDP)

Ausgezeichnet! MUTABOR gewinnt Corporate Design Preis (CDP)

Für das Redesign und die neue Markenarchitektur des DFL Deutsche Fußball Liga GmbH erhält MUTABOR den Corporate Design Preis 2018 in der Kategorie Corporate Typography / Schrift / Bild. Der CDP prämiert ...
Führung ausgebaut. Wir erweitern unser Leadership Team

Führung ausgebaut. Wir erweitern unser Leadership Team

Neue ECD und neuer Finanzchef an Bord. Die erfahrene Gestalterin Nina Wiemer ist seit Dezember der kreative Kopf der Unit Identity Experience. Als Executive Creative Director leitet sie ein interdisziplinäres ...
Heinrich Paravicini über die »Power of Identity«

Heinrich Paravicini über die »Power of Identity«

Bei der ersten, von superReal initiierten, CHANGE SESSION sprach Heinrich Paravicini über »The Power of Identity - Die Kraft von Identität in der digitalen Gesellschaft«. Hier ein paar spannende Auszüge.
Die Gründer haben das Wort. Interview mit Heinrich Paravicini und Johannes Plass in der Horizont

Die Gründer haben das Wort. Interview mit Heinrich Paravicini und Johannes Plass in der Horizont

Unser neuer Leitsatz »The Power of Identity« spiegelt die neu definierten Geschäftsfelder Identity Design, Identity Experience und Identity Architecture wider. Warum wir die Unit-Struktur wieder eingeführt haben…
MUTABOR holt GOLD beim iF Design Award 2018

MUTABOR holt GOLD beim iF Design Award 2018

Ende Januar ermittelte ein 63-köpf­iges internationales Expertenteam aus über 6.400 Einreichungen aus 54 Nationen die diesjährigen iF Design Award-Preisträger. Jetzt wurden auch die begehrten Goldgewinne ...
Content matters. Design delivers. Facelift für CoreMedia

Content matters. Design delivers. Facelift für CoreMedia

Bei der NRF (National Retail Federation's Big Show) in Manhattan präsentiert CoreMedia ihr von MUTABOR gestaltete Redesign. Wir sind zufrieden, wenn unsere Kunden zufrieden sind. Und so schauen definitiv ...
Wird bald die letzte Messe gelesen? Johannes Plass über die Zukunft von Trade Fairs

Wird bald die letzte Messe gelesen? Johannes Plass über die Zukunft von Trade Fairs

Die Messe im Zentrum der Diskussionen: Ist die analoge Plattform noch zukunftsfähig? Antworten darauf sucht u.a. die gebeutelte Automobilbranche. Johannes Plass teilt seine Gedanken bei BRANDNEW.
Geht auch mutiger. Heinrich Paravicini über das neue Lufthansa-Design

Geht auch mutiger. Heinrich Paravicini über das neue Lufthansa-Design

Was halten Sie davon? Die HORIZONT befragte in ihrem Expertencheck Designer zu dem neuen Look der Airline.
What iF we win 4 awards? Ach, haben wir ja schon

What iF we win 4 awards? Ach, haben wir ja schon

Die Preisträger des iF DESIGN AWARD stehen fest. Ende Januar ermittelte ein 63-köpfiges internationales Exper­tenteam aus über 6.400 Einreichun­gen die diesjährigen Preisträger. MUTABOR freut sich über 4 ...