News & Stories

Nach der IAA 2019 heißt es: Umdenken!

Nach der IAA 2019 heißt es: Umdenken!

Die Internationale Automobil Ausstellung wird und muss sich zur Plattform für Mobilität entwickeln. Im Interview mit EVENT PARTNER prognostiziert Johannes Plass, was sich dadurch in der Eventbranche ändert.
Entdecke Deinen Freiraum! MUTABOR inszeniert Audi auf der IAA 2019

Entdecke Deinen Freiraum! MUTABOR inszeniert Audi auf der IAA 2019

Auf der IAA 2019 nimmt Audi die Besucher mit auf eine Reise durch aktuelle sowie künftige Konzepte nachhaltiger Mobilität und rückt unter dem Titel »Entdecke Deinen Freiraum« eine Zukunftsreise in das Zentrum des ...
Ladies, Wine & Design in the House. Frauen diskutieren über Frauen in der Automobilbranche

Ladies, Wine & Design in the House. Frauen diskutieren über Frauen in der Automobilbranche

Monatlich organisieren die Veranstalterinnen von Ladies, Wine & Design ein Event, bei dem sich Frauen aus der Design- und Werbebranche bei einem Glas Wein austauschen können. Angestoßen von Jessica Walsh findet ...
IAA 2019 »Das hat gerummst!«

IAA 2019 »Das hat gerummst!«

Demonstranten und Medien haben der IAA einen ordentlichen Energieschub versetzt. Johannes Plass auf W&V.de, warum die IAA 2019 für ihn ein Erfolg war.
Die Kraft genderneutraler Marken

Die Kraft genderneutraler Marken

Warum es der Gesellschaft guttun kann, wenn Marken das Gender ihrer Zielgruppen egal ist, erläutert Marvin Kasten, Stratege bei MUTABOR, im New Business Magazin.
Wie die IAA den Gegenwind in Rückenwind verwandeln kann

Wie die IAA den Gegenwind in Rückenwind verwandeln kann

2019 ist die IAA nicht nur DER Termin für die Autobranche, sondern auch für ihre Gegner. Auf Europas größte Automobilmesse wird um die Zukunft der Mobilität gerungen. Johannes Plass über Chancen bei HORIZONT.
Ist Design Thinking am Ende doch sinnlos?

Ist Design Thinking am Ende doch sinnlos?

Wenn Deutschlands Industrie Innovationen, neue Verfahren oder Produkte entwickelt, werden Designer meist erst dann gefragt, wenn alles entschieden ist und man ein visuelles Gesicht für die Innovation braucht. Das ist viel zu spät.
Wir gehören zum Volkswagen Powerhouse!

Wir gehören zum Volkswagen Powerhouse!

Im »Volkswagen Powerhouse« entsteht nicht nur ein neues Logo, sondern eine ganz neue Marke. Jochen Sengpiehl in der HORIZONT über die »Kunst, einen Flohzirkus zu führen«.
Red Dot Award Brands & Communication Design: 7 Projekte eingereicht – 7 Mal gewonnen

Red Dot Award Brands & Communication Design: 7 Projekte eingereicht – 7 Mal gewonnen

Der »Red Dot« gilt als einer der größten Design-Wettbewerbe der Welt. In diesem Jahr haben wir sieben Projekte – aus komplett verschie­denen Bereichen – eingereicht. Alle Sieben wurden für ihre Designqualität ...
INSTA VS INDUSTRY Keyvisual für ADC Design Experience

INSTA VS INDUSTRY Keyvisual für ADC Design Experience

»INSTA VS INDUSTRY – Was prägt das Design von morgen?« lautet das Mot­to der diesjährigen ADC Design Ex­pe­rience. Das Keyvisual stammt von uns. Das Keyvisual illustriert kontrastreich den Gegensatz ...
Best Live PR? Best Stand? Best Craft? Best Corporate Event?

Best Live PR? Best Stand? Best Craft? Best Corporate Event?

Wir sind 5 x nominiert beim BrandEx 2020. In zwei Kategorien will die Jury des neuen Kreativ-Awards für Live-Kommunikation mehr von unserer Volkswagen ID.3. Pre-Booking Presse­konferenz sehen. Außerdem am Start
Celebrating drivers, riders, cars, motorcycles… Goodwood Festival of Speed

Celebrating drivers, riders, cars, motorcycles… Goodwood Festival of Speed

Wir sagen Herzlich Willkommen im »Volkswagen open house«, ein Festivalspielplatz rund um die elektrische Mobilität und den ID.3 mit Dachterrasse und mit »first row view« auf die Rennstrecke des Goodwood Festival of ...
Was schlummert in dir noch? Wie Coaching Potenzial entfacht!

Was schlummert in dir noch? Wie Coaching Potenzial entfacht!

Transformation ist das, wofür MUTABOR steht. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, nicht nur Kunden, sondern auch unsere Mitarbeiter zu begleiten, sobald sie sich verändern wollen.
Was von Cannes übrig blieb

Was von Cannes übrig blieb

Heinrich Paravicini zieht Bilanz: Welche 3 Haupttrends sich auf dem diesjährigen Kreativspektakel für die Zukunft abzeichnen, schreibt er in New Business.
Give me 5! Corporate Design Preis 2019

Give me 5! Corporate Design Preis 2019

Wir sind stolz auf 5(!) Auszeichnungen beim Corporate Design Preis 2019. Eine Auszeichnung beim CDP ist vergleichbar mit einem Gold-Gewinn bei anderen Wettbewerben. In der Kategorie CD-Launch vergab die Jury 7 ...
Jung. Hungrig. Ausgezeichnet.

Jung. Hungrig. Ausgezeichnet.

Kürzlich wurden Hamburgs beste Nachwuchsberater*innen für Marketingkommunikation mit dem Junge-Wölfe-Preis ausgezeichnet. Unter den Finalisten: Corinna Hoffmeister und Nicoline Schumacher, die bei uns ihre ...
MUTABOR erfolgreichste deutsche Design-Company in Cannes: Ein Löwe und vier Auszeichnungen bei den Design Lions

MUTABOR erfolgreichste deutsche Design-Company in Cannes: Ein Löwe und vier Auszeichnungen bei den Design Lions

Beim International Festival of Creativity, den Cannes Lions, wurden wir mit 1 Löwen und 4 Shortlist-Plätzen geehrt. Insgesamt gab es für die Design Lions 1.540 Einreichungen. 150 schafften es auf die Shortlist. 47 ...
DA. IAA Kampagne 2019 live

DA. IAA Kampagne 2019 live

MUTABOR gibt Vollgas für die IAA: Re-Branding + Neu­posi­tionierung – in diesen Tagen startete die Kampagne »DA.« Die IAA entwickelt sich zu einem der umfangreichsten Automobilevents der Welt. Von faszinierenden ...