News & Stories

Talentförderung: Interaction Design für den  Future Helmet von BMW Motorrad

Talentförderung: Interaction Design für den Future Helmet von BMW Motorrad

Good job! In einem Semesterprojekt entwickeln Studierende der Hochschule Osnabrück gemeinsam mit uns zwei innovative Konzepte für den Helm der Zukunft von BMW Motorrad.
Unsere Agenda 2021: Mehr CSR – keine Awards

Unsere Agenda 2021: Mehr CSR – keine Awards

Im Interview mit Werben & Verkaufen geht Heinrich Paravicini ins Detail: Warum wir vorerst aus alles Awards aussteigen, worin wir stattdessen investieren und warum wir keine Angst haben vor Reputationsverlust.
Fischkopp und Businesskopf:  Ein Interview mit Johannes Plass

Fischkopp und Businesskopf: Ein Interview mit Johannes Plass

Ein Potpourri: Unser CEO in der Reihe »Hamburger Businessköpfe« über Hamburg und wünschenswerte Veränderungen, Inspiration durch Gartenarbeit und MUTABORs Mindset.
1 Jahr Corona – Digital shift in the house

1 Jahr Corona – Digital shift in the house

Wie Corona MUTABOR verändert hat? Die PAGE führte dazu ein Interview mit unserem CDO Burkhard Müller. Hier ein Auszug des Artikels.
IAA MOBILITY 2021: UX/UI für die neue App

IAA MOBILITY 2021: UX/UI für die neue App

Die IAA startet im Herbst 21 in München neu durch. Die neue IAA Mobility App nimmt eine Schlüsselrolle ein: Sie bündelt wichtigste Inhalte, Events und Services erstmals zentral. Das UX/UI Design kommt von uns.
Next Level Reporting: Clariant heads »Into the New«

Next Level Reporting: Clariant heads »Into the New«

Clariant hat ihren neuen Integrated Report 2020 unter dem Motto »Into the New« veröffentlicht. Zum ersten Mal verfolgt der Schweizer Spezialchemie-Konzern einen Online-first Ansatz.
Eine Branche erfindet sich neu:  Marke im digitalen Raum

Eine Branche erfindet sich neu: Marke im digitalen Raum

Wie sich Experiential Marketing in Zeiten von Messe- und Eventverboten verändert, diskutieren und zeigen Experten, darunter unser CEO Johannes Plass, in der Sendung Menschen Marken Medien bei Hamburg 1.
DIGITAL COLLECTIBLES (NFTs): WHAT’S IN FOR BRANDS?

DIGITAL COLLECTIBLES (NFTs): WHAT’S IN FOR BRANDS?

Die Lösung zur Verlängerung physischer Produkte in die digitale Welt? Wie Knappheit für digitale Güter zur weltweiten Zukunftschance für Marken werden kann.
CSR statt Awards

CSR statt Awards

Wir setzen neue Prioritäten und steigen vorerst aus allen Awards aus.
Gipfeltreffen der Veranstaltungsbranche: so geht’s weiter…

Gipfeltreffen der Veranstaltungsbranche: so geht’s weiter…

»From selling squaremeters to selling relationships«, so J. Plass in seinem Impulsvortrag auf die Frage, wohin sich die Veranstaltungsbranche zukünftig entwickeln muss. 4 Thesen vom Expertentreffen in Wiesbaden
Clubhouse: NEXT LEVEL TALK

Clubhouse: NEXT LEVEL TALK

Ab dem 17.02. starten Johannes Plass & Heinrich Paravicini mit einem Talk in der Clubhouse App: immer mittwochs um 17h geht es mit wechselnden Gästen um aktuelle Marken und Branding Themen.
UX & UI Podcast in eigener Sache:  Digitalisierung von MUTABOR

UX & UI Podcast in eigener Sache: Digitalisierung von MUTABOR

Unser CDO Burkhard Müller erzählt in dem Podcast über UX & UI Design mit Gerhard Kühne unter anderem davon, wie er MUTABOR von Grund auf digitalisiert hat. Hier reinhören…
Digital Brand Refresh bei OTTO

Digital Brand Refresh bei OTTO

Unsere stark digital ausgerichteten »Mobile First«-Strategie, die den Nutzer in den Mittelpunkt aller Touchpoints und Maßnahmen stellt, hat OTTO überzeugt
Neuer Auftritt des GWA: Diversität nimmt Gestalt an

Neuer Auftritt des GWA: Diversität nimmt Gestalt an

Digital first, schnell, flexibel. Der neue Auftritt des Verbands führender Agenturen, GWA, spiegelt Diversität auf allen Ebenen und spielt mit bunten, puristischen Formen.
Aus der Praxis: Wie ein Digital Brand Hub Marken erfolgreich macht

Aus der Praxis: Wie ein Digital Brand Hub Marken erfolgreich macht

Tobias Flosdorf, Client Service Director für unseren Kunden Merck, mit einem Expertenbeitrag zum Thema digitale Markenführung für das B2B Portal marconomy.de
Checked: Neues Burger King Logo – Auf einen Burger mit Milton Glaser

Checked: Neues Burger King Logo – Auf einen Burger mit Milton Glaser

Burger King hat nach über 20 Jahren seine CI geändert. Das sorgte für Aufsehen und nicht jeder ist überzeugt vom neuen Logo mit Retrocharme. Was unser Gründer Heinrich Paravicini und weitere namhafte Kollegen sagen?
Ready, Steady, Grow! Designpower für den Klimaschutz

Ready, Steady, Grow! Designpower für den Klimaschutz

Wir verhelfen der 2020 gestarteten Aufforstungskampagne »Sports4Trees« zu einem starken Markenauftritt, spenden selbst Setzlinge für das tolle Projekt in Kenia und freuen uns über alle, die mitmachen.
Impulsvortrag: Diversity & Gender Equality

Impulsvortrag: Diversity & Gender Equality

»Diversity« und »Gender Equality« schreiben sich bereits viele Unternehmen medienwirksam auf die Fahne. Aber wie entwickelt man Organisationen zu mehr Vielfalt und Chancengleichheit weiter?