News & Stories

Wie Interface Design zu mehr Nachhaltigkeit beitragen kann

Wie Interface Design zu mehr Nachhaltigkeit beitragen kann

Wie bringt man Menschen dazu, Produkte nachhaltiger zu verwenden? Wir haben uns mit unserem Kunden Bosch auf die Suche nach Antworten gemacht und ein gemeinsames Strategiepapier entwickelt.
Liebe Marken, ihr könntet Held:innen sein!

Liebe Marken, ihr könntet Held:innen sein!

Marken haben die Kraft, Menschen zu nachhaltigeren Entscheidungen zu bewegen. Davon ist Marle Janßen, Executive Strategy Director bei uns, überzeugt. Ihr »Brandbrief« zeigt Beispiele und ruft zu Verantwortung auf.
Haushaltsgeräte nachhaltig nutzen: Kreative, digitale Lösungen für BOSCH Hausgeräte

Haushaltsgeräte nachhaltig nutzen: Kreative, digitale Lösungen für BOSCH Hausgeräte

Talent scouting and support: Wir begleiteten Media & Interaction Design Studierende der Hochschule Osnabrück bei der Entwicklung smarter Lösungen für unseren Kunden BOSCH Hausgeräte.
Transformation gelungen! Das war die IAA MOBILITY 2021

Transformation gelungen! Das war die IAA MOBILITY 2021

Wie erfolgreich war die neu lancierte IAA MOBILITY in München? Ist die Transformation gelungen? Hier das lesenswerte Fazit unseres CEOs und Co-Gründers Johannes Plass für die Fachzeitschrift und Plattform CIM.
Vom Ich zum Wir: Warum User Centered Design sich weiterentwickeln muss.

Vom Ich zum Wir: Warum User Centered Design sich weiterentwickeln muss.

Langfristig geht die obsessive Optimierung für die Bedürfnisse des einzelnen Nutzers auf Kosten der Ge­sell­schaft. Früher oder später werden die Gesellschaft und neue Gesetze die Unter­nehmen zum Umdenken zwingen. Die Berücksichtigung der gesellschaft­lichen Bedürfnisse ist kein Idealismus, sondern der Wettbewerbsvorteil der Zukunft.
Die neue IAA MOBILITY ist live

Die neue IAA MOBILITY ist live

Johannes Plass schildert für die Fachmagazine BlachReport & Tagungswirtschaft seine Eindrücke von der IAA 2021: Stimmung, Highlights sowie die Hoffnung auf einen Neustart für die Messe- und Eventbranche.
Was ist der Purpose des Purpose?

Was ist der Purpose des Purpose?

Marle-Maria Janßen, Executive Strategy Director & Associated Partner bei uns, hat den Begriff für das Markenartikel Magazin unterhaltsam zerlegt, interpretiert und klar definiert, für was es einen Purpose braucht.
»Erlebnis Fußball« in Zeiten von Corona

»Erlebnis Fußball« in Zeiten von Corona

39 Studierende der HS Osnabrück entwickelten für unseren Kunden HSV Designkonzepte, um Fußball in Zeiten der Corona-Pandemie virtuell besser erlebbar zu machen. Die Ergebnisse sind sehenswert!
MUTABOR erweitert Partner-Netzwerk für App- und Web-Development.

MUTABOR erweitert Partner-Netzwerk für App- und Web-Development.

Wir freuen uns, unsere strategischen Partnerschaften mit grandcentrix und Protofy bekannt zu geben.
Horizont Ranking 2021: Spitze!

Horizont Ranking 2021: Spitze!

Das HORIZONT Ranking der deutschen Designagenturen zeigt: MUTABOR konnte sich im COVID-bedingt schwierigen Markt behaupten und die Marktposition sogar leicht ausbauen.
Corporate Design und Illustration Library für Home Connect

Corporate Design und Illustration Library für Home Connect

Von der Smart-Home-App zur internationalen Marke »Home Connect«: Neues Corporate Design, neue Markenstrategie und eine Illustration Library aus mehr als 380 Elementen. Details gibt’s bei PAGE online.
Zertifiziert: EcoVadis Silbermedaille

Zertifiziert: EcoVadis Silbermedaille

Yes! Engangement zahlt sich aus: Im Juli haben wir die EcoVadis Zertifizierung in Silber erhalten und gehören damit zu den besten 25 Prozent der von EcoVadis bewerteten Unternehmen für CSR-Leistung.
»Next Level Report«<br>CSR und Nachhaltigkeit:<br>Wo wir stehen, wo wir hinwollen!

»Next Level Report«
CSR und Nachhaltigkeit:
Wo wir stehen, wo wir hinwollen!

Umwelt, Diversität, New Work, Ethik, Digitalisierung… Wir haben uns gefragt: »Wo stehen wir in Sachen CSR & Nachhaltigkeit?« Unser »Next Level Report« zeigt die Ergebnisse und läutet eine neue Ära für MUTABOR ein.
Der neue Brand Refresh für die Bundesliga ist on air.

Der neue Brand Refresh für die Bundesliga ist on air.

Mehr Freiheit, mehr Farbe, mehr Dreidimensionalität, mehr Animation, mehr Clubs, mehr Fußball.
BCM Award: Gold trotz Awardpause

BCM Award: Gold trotz Awardpause

Beim Best of Content Marketing (BCM) Award wurde der Integrated Report unseres Kunden Clariant in der Kategorie Nachhaltigkeitsbericht/CSR/Integrated Reporting mit Gold ausgezeichnet.
German Brand Award 21:  fischer Relaunch gewinnt!

German Brand Award 21: fischer Relaunch gewinnt!

Unser Kunde fischer räumte beim diesjährigen German Brand Award mit seinem Brand Relaunch ab. Wir freuen uns, dass wir die Transformation der internationalen Unternehmensgruppe begleiten durften.
Markenlaunch von Home Connect Plus: Die Smart‑Home-Lösung in nur einer App

Markenlaunch von Home Connect Plus: Die Smart‑Home-Lösung in nur einer App

Die neue App von Home Connect Plus verbindet Smart-Home-Geräte unterschiedlicher Hersteller miteinander. Die Corporate Identity, das Corporate Design sowie alle Illustrationen der App wurden bei uns entwickelt.
Frischer, selbstbewusster, digitaler: neuer Look für Robinson

Frischer, selbstbewusster, digitaler: neuer Look für Robinson

Mit Start in die »After-Pandemie-Saison« und anlässlich des 50. Jubiläums präsentiert sich ROBINSON im neuen Corporate Design und einer digital deutlich schärferen Positionierung. Hier die Insights