MUTABOR kommt bei der Erweiterung des Portfolios mit großen Schritten voran. Die UX/UI Unit unter der Leitung von Burkhard Müller gibt im Rahmen der Agentur-Digitalagenda weitere Partnerschaften bekannt. Mit grandcentrix, einem der führenden europäischen Dienstleister im Bereich IoT (Internet of Things), wurde bereits für Kunden wie zum Beispiel Vodafone und Migros zusammengearbeitet. Nun folgt der nächste Schritt.

Dazu Christian J. Pereira, Chief Operating Officer bei grandcentrix: »In unserer langjährigen Zusammenarbeit schätzen wir MUTABOR als starken Partner für Design, UX/UI und Digitalstrategie. Immer dann, wenn die Branding Anforderungen hoch oder komplex sind, gelingt es MUTABOR mit einer eleganten Idee, ein großartiges Produkt zu schaffen.«

Burkhard Müller, Chief Digital Officer bei MUTABOR ergänzt: »Mit grandcentrix verbindet mich eine fast 10-jährige Zusammenarbeit. Bereits in den frühen 2010ern haben wir ge­mein­sam mit der Migros App eine Benchmark für Digitalisierung im Retail umgesetzt. Seitdem ist grandcentrix meine erste Wahl für komplexeste, digitale Großproduktionen.«

Eine zweite Partnerschaft hat Mutabor mit Protofy geschlossen. Die auf Web und Mobile Apps spezialisierte Agentur ist unter anderem durch Referenzen wie Die ZEIT Akademie oder das inhouse Startup STADTSALAT bekannt. Gemeinsam mit Protofy arbeitet MUTABOR bereits heute auf großen Digitalprojekten.

Moritz Mann, Geschäftsführer von Protofy zur Partnerschaft: »Bei der Entwicklung unserer Digitalprodukte setzen wir technologisch häufig auf die best-of-breed Strategie. Wenn es irgendwo bereits die beste Lösung am Markt gibt, macht es keinen Sinn, das Rad selbst neu zu erfinden. Ähnlich sehen wir es in unserer strategischen Partnerschaft: MUTABOR ist eine der besten Agenturen für Digital Brand Experience Design in Deutschland. In unseren gemeinsamen Projekten kommen unsere jeweiligen Stärken komplementär zusammen und wir schaffen so das beste Ergebnis für unsere Kunden und deren Zielgruppen.«

MUTABOR verfolgt mit strategischen Development Partnerschaften eine klare Agenda auf dem Weg zur digitalen Brand Experience Design Agentur. Vor Kurzem hat das Designunternehmen die strategische Premium Partnerschaft mit Frontify bekannt gegeben. Frontify ist Marktführer im Bereich Asset Management Software. Dazu Burkhard Müller, CDO Mutabor: »Ein kompetentes, eingespieltes Team ist der wichtigste Baustein für erfolgreiche Digitalproduktionen. Wir kooperieren mit einer Auswahl der besten Entwickler der Branche, um unseren Kunden das bestmögliche Team und höchste Qualität zu liefern.«

Über grandcentrix:

Alles, was in Zukunft vernetzt werden kann, wird in Zukunft auch vernetzt. Um die Industrialisierung des Internet of Things voranzutreiben, lautet die Mission von grandcentrix: IoT bezahlbar und verfügbar zu machen. Das Unternehmen setzt dabei verstärkt auf eine Komponentenstrategie und bereits erfolgreich eingesetzte (Standard-) Produkte, mit denen die Vernetzung kostengünstiger und für den breiten Mittelstand zugänglich gemacht wird.

Über Protofy:

Protofy entwickelt Websites, Mobile Apps, digitale Geschäftsmodelle, Tools und Prozesse. Durch Schnelligkeit, strukturiertes Testing und Kundenzentrierung ebnen wir Händlern, Produzenten und Marken den Weg, digitale Modelle zu testen und anschließend validiert zu skalieren. Zu unseren Kunden gehören DEPOT, FC St. Pauli, der DFB, die DKB, sowie unser in-house Start-up STADTSALAT.