// JavaScript Document
Hamburg
Königstrasse 28
22767 Hamburg
+49 40 80 80 23-0

Monatlich organisieren die Veranstalterinnen von Ladies, Wine & Design ein Event, bei dem sich Frauen aus der Design- und Werbebranche bei einem Glas Wein austauschen können. Angestoßen von Jessica Walsh findet die Veranstaltung mittlerweile in über 250 Städten weltweit statt. In der letzten Woche durften wird Gastgeber dieses Events sein und haben unser Auditorium als Location für einen vierstündigen, regen Austausch zur Verfügung gestellt.

Thema der Veranstaltung war Automobilität. Christina Fleuch (Art Director von thjnk), Hella Fekete (Senior Art Director Digital, Grabarz & Partner) und Nina Wiemer (Executive Creative Director, Mutabor) tauschten sich unter der Moderation von Marle-Maria Janßen (Head of Strategy, Mutabor) über ihre Erfahrungen in dieser Branche aus. Vorab hat Antje Adamovsky (Senior Art Director Motion Design, Mutabor) einen Einblick in unsere aktuellen Automobilprojekte gegeben.Nina Wiemer: »Mein persönlicher Traum für unsere Branche ist, viel mehr Frauen an der Spitze zu sehen. Diversität stärkt nicht nur unsere Branche und macht sie integrativer, sondern verbessert auch die Kreation. Momentan fehlt es noch oftmals an weiblichen Vorbildern, die jungen Designerinnen Karrierewege aufzeigen können.«.