Die Erfolgsgeschichte geht weiter. Nachdem der Integrated Report der Clariant bereits im Frühjahr mit dem Reddot ausgezeichnet wurde, hat der Bericht traditionell auch beim Schweizer Geschäftsberichte Rating hoch gepunktet. Platz 1 in der Kategorie Design. Platz 1 in der Kategorie Value Reporting. Trotzdem leider »nur« Platz 2 im Gesamt­ranking. Darum bleibt das Ziel, den Report wieder nach ganz oben zu hieven, wie es uns bereits dreimal (2013, 2015 und 2017) gelun­gen ist. Trotzdem wiedermal eine hervorragen­de Ausbeute bei dem wichtigsten Gradmesser für Qualitäts-Reporting in der Schweiz.

Laudatorin Britta Simon, der Bank Julius Bär & Co. AG meint dazu:

»Clariant ist seit vielen Jahren in der Endauswahl der besten Schweizer Ge­schäfts­berichte vertreten und schaffte es dabei schon mehrfach unter die drei Erstplatzier­ten in der Gesamt­beur­tei­lung. Die Umsetzung des Value Report­ing und das Design in der gedruckten und der Online-Variante des Ge­schäfts­berichts und im Inter­net­auftritt ist immer wieder vorbildlich und über­zeugend.«

Und damit nicht genug. Auch bei den FOX Awards hat der Clariant-Bericht zwei Mal Gold abgeräumt.

Konstant erfolgreich. Der Geschäftsbericht der Clariant ist seit Jahren die Benchmark in der Schweiz.