// JavaScript Document
Hamburg
Königstrasse 28
22767 Hamburg
+49 40 80 80 23-0

Am 18. Dezember 2018 startete in Hamburg ein Count­down von 30 Jahren. Die traurige Hochrech­nung: 2048 sind die Meere leer. MUTABOR entwickelt das neue Corporate Design von FishAct. Die NGO kämpft gegen Überfischung und illegalen Fischfang.

MUTABOR unterstützt FishAct, vormals The Black Fish, pro bono bei der Entwick­lung eines neuen Corporate Designs inklusive Naming, Logo, Digital Out of Home Kampagne und einem neuen Internetauftritt. Die Kampagne wird im Frühjahr 2019 ausgerollt. Das Logo zeigt einen Fischschwarm, der aus 30 noch sichtbaren Fischen besteht. Als Symbol für das Verschwinden verblasst jedes Jahr ein Fisch, bis der Countdown von 30 Jahren zu Ende ist. Das Aussterben der Logo-Fische basiert auf reellen Forschungsergebnissen über die Fischbestände. Das Gute: Die Negativ-Entwicklung kann aufgehalten werden und Fische können in das Logo zurückkehren – durch die Unterstützung von FishAct.

Hier geht’s zum Case

Want more MUTABOR?
Want to work for us?
Want us to work for you?

MUTABOR (lat): I’m going to change