Bahlsen

Ein inspirierendes Design für ein Traditions­unternehmen.

Services
Brand & Corporate Design, Packaging Branding, Storytelling Packaging
Category
New Brand , New Packaging

Bahlsen Design Vision

Die Weiterentwicklung der Marke Bahlsen stand bevor. Neu festgelegte Werte und Grundsätze sollten im Design verankert werden. Wie zeigt sich das im Markenauftritt?

Hauptaugenmerk lag bei der Ideenentwicklung auf dem neuen Kern „Creating & Crafting Good since 1889“. Im gemeinsamen Workshop in San Francisco wurde an einem angepassten Markenauftritt gefeilt.

Unsere klare Empfehlung: Stärkung des Bahlsen Kern-Branding Schriftzugs und dem ikonischen TET Siegel zu einem plakativen, durchgängigen visuellen Konzept mit maximalen Shelf & E-Commerce Impact.

Die ikonische Unterschrift.

Die Künstlerin Schwichtenberg schuf, auf Basis der Unterschrift von Hermann Bahlsen, das bis heute verwendete Signum der Marke Bahlsen. Dieses wurde so optimiert, dass es zum prägenden Element der Verpackungen wurde.

Gemeinsam mit dem Bahlsen Vorstand und unter der Leitung von SasserathMunzinger+ haben wir das Gesicht der heutigen „The Bahlsen Family“ entwickelt und an der Vision für die Produktmarke Bahlsen gearbeitet.