UILA

Brand Design für die Zukunft nachhaltiger Mobilität: UILA

Services
Brand & Corporate Design, Digital Branding
Category
New Brand, New Digital

Maximum impact – minimal CO2 footprint

UILA ist ein Hybrid aus elektrischem Lastenrad und Elektrofahrzeug, das vom Berliner Innovationsstudio nFrontier entwickelt wurde. Aufgabe war es, ein Gesamtkonzept über das Produkt hinaus zu entwickeln: Vom Namen und der Marke bis hin zum digitalen Nutzerkonzept.

UILA steht für maximalen Impact und minimalen CO2-Fußabdruck. Unkompliziert wie ein Fahrrad, so komfortabel wie ein Auto und in letzter Konsequenz nachhaltig: Von den Materialien und Lieferketten, über die Produktion bis hin zur Nutzung selbst. Das alles bündeln wir in einem Markenversprechen: Nachhaltige Mobilität macht wirklich Spaß.

Entstanden ist eine lebendige und progressive Marke, die das innovative Konzept sicht- und spürbar macht. UILA ist samoanisch und bedeutet “Energie” – und genauso energetisch ist auch das Design.

Herleitung der Bildmarke, ein Stern der sich über die Ränder eines Quadrats hinaus drückt

Going beyond

Die Symbiose aus 4 Rädern im kompaktesten Format, ist die Grundlage für unser Logo. Es zeigt einen zündenden Funken, der die Grenzen der Mobilität überschreitet und neue Wege geht.

No boundaries

Die visuelle Welt von UILA ist lebendig, technisch und denkt digital first. Mit einem energetischen Gelb und einem Layoutsystem, das sich an keine Grenzen hält.

Daniel Buening, CEO von nFrontier
„UILA ist eine wirklich nachhaltige, bahnbrechende Mobilitätslösung und unsere Antwort auf die drängendsten Probleme unserer Zeit wie Klimawandel und die aktuelle Energiekrise.“
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  • nFrontier